Frage von YoshiMaus, 44

Vor- und Nachteile von Kunststoffen in der Zahnmedizin?

Ich muss ein Referat halten über Kunststoffe in der Medizin, aber ich finde keine allgemeinen Vor- und Nachteile von Kunststoffen in der Zahnmedizin.

Antwort
von Eulenpapa, 24

"Vorteile": 

-Ein unseriöser Zahnarzt kann eine Zuzahlung verlangen.

-Die Industrie bekommt so schnell und günstig ihre Industriieabfälle entsorgt


Nachteile:-hält nur 3-5 Jahre-bildet Randspaltenbildung-führt somit zu Sekundärkaries-Allergien möglich-im Seitenzahnbereich untragbar-schwer zu verarbeiten-eignet sich nicht für tiefe bzw. flache Löcher-besteht aus minderwertigen Industrieabfällen (Glasspänchen, nicht härtende Phase des Sekundenklebers)-kann zum Absterben der Pulpa führen

Antwort
von gtha4lp, 25

Bis wann? Wenn du noch eine Woche Zeit hast kannst du ja zu nem Zahnarzt gehen und ihn oder sie fragen

Kommentar von YoshiMaus ,

bis Morgen, bin aber fast vertig mir fehlt nur noch das

Kommentar von gtha4lp ,

Dann geh doch schnell zum Zahnarzt in der Nähe und frag nach, ich kann dir nur so weiterhelfen, wenn du Fragen über Kardiologie oder Chirurgie hast kann ich dir da besser Helfen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community