Frage von LalaNjr, 49

Vor- und Nachteile von Geographieunterricht?

Hallo,

ich muss als Deutsch Hausaufgabe eine Erörterung zu dem Thema Vor- und Nachteile von Geographieunterricht schreiben. Es wäre sehr nett wenn ihr mir bei der Suche von ein paar Argumenten helfen könnten.

Schonmal Vielen Dank im Vorraus :-)

Antwort
von Inquisitivus, 24

Hi!

Vorteil:

- Das Individuum, welches im Fach Geographie lernt, sieht Dinge aus anderen Blickwinkeln, denn Wirtschaft, Umwelt und geselschaft sind komplexe themen, die man Stück für Stück analysieren muss.

Nachteil:

- Zu viele Geographen erkennen die Dummheit der Politik!

Antwort
von zehnvorzwei, 6

Hei, LalaNjr, nach dem gegenwärtigen Stand der Erkenntnis lebt jeder Mensch auf dem Globus. Es erstaunt mich immer wieder, wie wenig Leute sich dafür interessieren, wo sie leben und was für ein Ding ist, dieser Planet Erde. Neben dem Wissen über den eigenen Körper - Leber, Niere, Milz und so - scheint es mir das naheliegendste zu sein, seinen Lebensraum zu kennen und zu erkennen. Darum finde ich Geographie so toll!. Grüße!

Antwort
von minu159, 14

Vorteil:

Man lernt immer etwas neues dazu, zB: Vulkan, Meer, Kontinent, Land, Berge, Plattenverschiebung usw.

Nachteil: Man muss VIEL LERNEN um es zu verstehen.

(Interessiert eh keinem. So oder so ist es egal, ob Geo. oder Naturkunde, alle beide sind zum lernen da.)

Antwort
von TrueSchaubi, 25

Vorteil du weißt wo Deutschland ist, Nachteil du weißt wo Deutschland ist . (von viele Nachbarn umzingelt). Man weiß wo welches Land liegt (kontinet) und man erkennt, das einige Länder von Gebirgen getrennt sind zb.

Wirkliche Nachteile fallen mir spontan nciht ein. 

Kommentar von Inquisitivus ,

Wo liegt darin jetzt der Vorteil/Nachteil? :D

Kommentar von TrueSchaubi ,

Du legst dich mit mehrern Leuten an. Die umzigeln dich. Wer hat den Vorteil. Du oder die anderen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community