Frage von PtVPtV, 52

Vor- und Nachteile der Naturkosmetik?

Was sind Vor - und Nachteile von Naturkosmetik wie z.B Alverde?

Antwort
von Andreas Schubert, 26

Es kommt halt immer auf das Produkt selbst und auf die Marke an.

"Greenwashing"-Naturprodukte sind natürlich weniger unbedenklich und bei wirklich reinen Naturprodukten kann es im Zeitalter der immer mehr werdenden Allergiker vorkommen, dass Menschen auf den einen oder anderen Naturwirkstoff reagieren.

Wir hatten bis vor einiger Zeit z.B. die reinen Naturprodukte von SANOLL im Einsatz, bis sich herausgestellt hat, dass die Kopfhaut einiger Kundinnen auf das von SANOLL verwendete Zuckertensid reagieren.

Seit dem Wechsel zu MARIAS Organic Care ist dieses Thema jetzt auch von Tisch und die Kundenzufriedenheit mit den Produkten liegt jetzt bei 100%.

Richtig angewendet (verdünnt und mittels Haaransatzwäsche) verdienen wir zwar mit Naturshampoos recht wenig, denn 1:7 mit Wasser verdünnt, hält ja jede Flasche 7 x so lange.  Aber dafür helfen wir unseren Kundinnen auch noch beim Sparen. ;-)

Den sogenannten Naturprodukten aus Drogerien traue ich nicht wirklich 100%ig ... irgendwann nehme ich die sicher auch mal genauer unter die Lupe  ....  z.B. als Thema für meinen Ratgeber-Blog

www.shampoolounge.de/lounge-ratgeber

in dem ich auch die Sache mit dem Verdünnen und der Haaransatzwäsche ausführlicher beschreibe.

Die MARIAS Produkte gibt es sowohl bei denen direkt über den eigenen Onlineshop als auch noch bis 31.03.2016 noch etwas günstiger bei uns und wenn Du sonst noch Fragen hast, schreib mich einfach direkt an  ...  hier über die Freundschaftsanfrage oder über die Website.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten