Frage von Katyhaber, 229

Vor- und Nachname vertauscht bei Buchung mit Air-Berlin! Muss ich umbuchen?

Habe einen Flug von München nach Hamburg gebucht! Und bei beiden Tickets den Vor-und Nachnamen vertauscht! Online umbuchen geht leider nicht! Hotline anrufen oder einfach ignorieren?

Antwort
von aongeng, 225

Bei Inlandsflügen ist es vollkommen egal. Dieses Jahr bin ich diese Strecke schon ca. 48 x Hin und wieder zurück geflogen, und Airberlin hat nicht einmal meinen Ausweis sehen wollen. Hab immer nur am Handy online eingecheckt und anschließend nur noch das Handy auf den Scanner gehalten.

Kommentar von Katyhaber ,

Super! Danke für die Info! Bin keine dt. Staatsbürgerin! Hoffentlich klappt es trotzdem!

Antwort
von TrudiMeier, 225

Da du ja nicht ins Ausland fliegst, ist eine Umbuchung m. E. unnötig. Dass du Vor- und Nachnamen vertauscht hast, dürfte unschwer erkennbar sein. Es sei denn dein Familienname könnte gleichzeitig ein Vorname sein, z. B. Simon Frank / Frank Simon.

Kommentar von Katyhaber ,

Vielen Dank! Nein, bei beiden Namen ist es eindeutig, dass sie vertauscht wurden! :-( Nur hoffe ich nicht, dass beim Einchecken Probleme aufkommen!

Kommentar von TrudiMeier ,

Wenn du dir unsicher bist, dann ruf bei Air Berlin an. Dann bist du auf der sicheren Seite.  Kann ja immer mal sein, dass du an jemanden kommst, der mit dem falschen Fuß aufgestanden ist oder einen Korinthenkacker :-)

Kommentar von Katyhaber ,

Ja, werde ich Morgen machen! Heute, Sonntag leider niemand mehr erreichbar! Hoffe nur, dass keine Umbuchungsgebühren dazukommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten