Frage von b0rn2die, 72

(Vor-) Bestellung bei Square Enix wurde stoniert, habe auch bei ausverkauftem Artikel das Recht auf einen?

Hallo, ich habe mir an meinem Geburtstag Rise of the Tomb Raider vorbestellt. Gestern (circa) kam einen E-Mail, in der Stand, dass die Zahlung nicht geklappt hat und es morgen noch einmal probiert wird. Jetzt steht auf der Seite, dass es stoniert ist. Leider ist die Collectors Edition schon Ausverkauft. Habe ich das Recht auf eine? Obwohl nicht einmal ich es war, die es stoniert hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 59

Nein sorry, das Recht hast du nicht. Das was du machst ist rein rechtlich ein "Antrag das Spiel vorzubestellen zu Preis x". Die Annahme des Kaufvertrags seitens SE ist damit noch ausstehen und wenn sie stornieren dann gilt das als Ablehnung

Kommentar von b0rn2die ,

Aber DIE haben es ja stoniert

Kommentar von Gerberecht ,

Ja, sie sind der andere Vertragspartner und dürfen das auch.

Kommentar von b0rn2die ,

Toll. Aber das ist doch deren Problem, wenn die das Geld nicht abheben können.

Antwort
von RobertLiebling, 36

Du hattest noch keinen Kaufvertrag und somit auch keine Ansprüche.

Du hast nur bestellt; die übereinstimmende Willenserklärung des Verkäufers stand noch aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten