Frage von RoterCookie, 42

Voooolumen eines Prismas berechnen?

Hey leute ,wie berechnet man das Volumen eines Prismas ? Bitte leicht erklären ^^ mfg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ronnie2708, 18

V=G•H
Grundfläche • Höhe
Grundfläche = a•b
•h
Also ganze Formel a•b•h
Lg

Kommentar von AnnnaNymous ,

a*b*h gilt nur für einen Quader

Kommentar von Ronnie2708 ,

Ups sorry für die Verwechslung😁G•h ist die richtige Formel

Antwort
von Amago, 18

V = A * h

Also das Volumen ist der Flächeninhalt von der Grundfläche, also dem Dreieck mal die Höhe bzw. "Tiefe", wenn das Prisma liegt.

Antwort
von AnnnaNymous, 27

Volumen = Grundfläche mal Körperhöhe