Frage von Lacrouu, 26

Voneinander abhängige HTML - Dateien verschicken, sodass sie "zusammengehören"?

Hallo Community!

Für die Schule muss ich ein HTML Projekt abschicken, ein einfacher Steckbrief um ehrlich zu sein :) Wir haben erst neu damit angefangen, und wir sollen auch ein Bild von uns einfügen. Ich bin komplett fertig, doch hier sind meine Fragen:

  1. Ich habe zwei HTML Dateien, die voneinander abhängig sind, d.h. klicke ich auf einen Link komme ich einfach zu der anderen HTML Datei. Wie verschicke ich die Beiden so, dass es gelingt, dass es bei dem Lehrer genauso funktioniert?

  2. Das Bild. Ich will es nicht ins Internet stellen, nur damit es dann auf meinem Steckbrief zu sehen ist. Ich habe das Bild auf meinem Computer und den Namen in den Tag geschrieben. sodass das Bild letztendlich zu sehen ist. Aber wenn ich die HTML-Datei verschicke, besitzt der Lehrer das Bild ja nicht, und es wird dementsprechend nicht aufgezeigt. Müsste ich das Bild dann einfach mit-versenden?

Ich frage das alles, weil der Lehrer bereits meinte, dass es nicht jeder hin bekommt, den Steckbrief als HTML Datei richtig hochzuladen/zu verschicken!

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 15

Wenn du beide Dateien in den selben Ordner packst (oder beide in gar keinen, kommt ja aufs selbe raus so lange der Empfänger sie nicht in verschiedene speichert / entpackt) dann kannst du einfach relative Links benutzen, also keine vollständigen Pfade, sondern einfach nur den Dateinamen z.B. verlinken (wichtig: ohne vorangestellten "/"), das sollte dann schon funktionieren wenn die im gleichen Ordner sind.

Das Bild müsstest du natürlich mitschicken (oder es irgendwo hochladen, bei einem Imagehoster z.B., und von dort einbinden).

Antwort
von Seanna, 19

Pack alles in einen Ordner, referenziere auf diesen und pack alles in ne ZIP zum versenden.

Antwort
von Cr33p, 13

1. Pack alles in einen Ordner und gib ihm dann einen USB Stick - so waren deine Daten zwar im Browser aber nie im Netz

2. Auch das Bild muss mit in den Ordner, allerdings musst du auch hier absolut keine Bedenken haben: Da die HTML-Datei sehr wahrscheinlich einfach nur lokal geöffnet wird, bleibt auch dein Bild aus dem Internet raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community