engelchen77 am 11.03.2009 um 18:20 Uhr
ich trainiere 4 mal in der woche für 1,5 bis 2 stunden im fitnessstudio. Jetzt hat es mit voll erwischt. Ich habe hohes Fieber und starke kopfschmerzen die ich vor dem Fitnesstraining nieeeee hatte. Könnte es sein das ich durch das viele Ausdauertraining(50 minuten) und Muskeltraining( 50 minuten) krank geworden bin? und gibt es ein obst oder gemüse das gegen fieber hilft? dankeeschön!
Setz mal ein paar Tage mit dem Training aus. Vom Training wird man nicht krank, außer man handelt sich einen Infekt ein. Diesen mußt Du gründlich auskurieren. Also ab zum Arzt und nicht zu früh mit dem Training beginnen.

Na ja, mit 6 bis 8 Stunden zusätzlicher sinnvoller leichter Arbeit passiert das nicht! Da kenne ich mich aus!

Fitness an sich macht dich nicht krank. Das Problem ist aber, dass in nem Fitness-Studio viele Leute rumlaufen, die dich anstecken könnten. Und wenn ne leichte Erkältung in dir schlummert, kann Sport sie durch die Anstrengung zum Ausbruch bringen. Also immer nur fit trainieren!

Durch Sport wird man im normalfall nicht krank!! Kann nur sein, dass du durch das strenge Training einfach zuviel Stress hattest! - und dadruch dein Imunsystem geschwächt hast und deshalb einen Grippalen Infekt erwischt hast! Schraub ein bisschen zurück - vor allem Jetzt, wo du krank bist!Gute Besserung! LG Michi!

Zuviel Training kann auch krank machen. Versuche es doch einfach mal mit deinem gesunden Menschenverstand. Gruss Igitta.
nach dem training muss sich das immunsystem erst wieder erholen. da der körper ja mehrer stunden ziemlich gestresst wurde, von daher ist es auch wichtig wie man sich nach dem training ernährt.
wenn du nach dem training nicht aufpasst kann es schnell passieren das du dir was wegholst. z.b. verschwitzt an die frische luft, nicht warm genug angezogen nach den training usw
ansonsten wenn man zuviel und falsch trainiert ist es auch nicht gesund.
Du bist zu lange im Studio. Hat aber mit Deiner Erkrankung vordergründig nichts zu tun. Wenn Du Dich auskuriert hast - weniger ist manchmal (viel) mehr!