Von zuhause weglaufen =(?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)
Ich verstehe und glaube dir, dass die Situation schwierig ist, weglaufen ist aber keine Lösung. Wenn du gefunden wirst bist du als der "Depp" abgestempelt vor Polizei, Jugendamt etc.
Ich würde dir raten dich an Lehrer, Sozialarbeiter, Jugendamt etc. zu wenden. Es gibt Einrichtungen die sind speziel für Jugendliche, die in deiner Lage sind. Und da ist es wirklich nicht schlimm ! Wenn du wegläufst hast dus danach blöder weil du dann evtl. als schwererziehbar o.ä. eingestuft wirst.
Also hole dir Hilfe ! Weglaufen ist keine Lösung!
Ich wünsch dir alles Gute !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichsteheallein
10.05.2016, 22:14

ICh hatte Vor wenn Ich doch gefunden werde mich danach umzubringen weil genau das was du da alles sagst bin Ich jetzt schon=(

0
Kommentar von anaandmia
10.05.2016, 22:17

aber du weißt doch selbst, dass das keine Lösung ist. Du bist 16 ! Du kannst dir Hilfe holen ich weiß es ist schwer aber tue es .... weglaufen, selbstmord etc. mag für dich die einzige Lösung sein aber das ist es nicht. Wirklich ! Schau dich doch mal nach einer Wohngruppe um...Bzw. ich habe deine alten Fragen auch angeschaut wenn du unter SVV, Bulimie, Depressionen und Suizid Gedanken leidest solltest du vieleicht auch einen Klinik Aufenthalt in erwähgung ziehen...

0
Kommentar von anaandmia
11.05.2016, 14:01

Du schreibst aber doch, dass du von zuhause weg willst ? Also kannst du doch gar nicht in einer Wohngruppe leben ?

0

Es gibt ne riesen suchaktion, man findet dich, du (bzw deine eltern) müssen dafür aufkommen...das gibt riesen krach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essen, Strom, Heizung, Bett.

Es ist es überhaupt nicht wert. Was auch immer dich an deinem Zuhause stört, setz dich damit auseinander. Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht was dein Ziel ist ...haue nicht einfach ab ...frage verwandte und bitte deine Eltern um Abstand oder gehe Notfalls zu Freunden

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt hör mir mal zu:
Überleg dir mal ganz genau ob du wirklich von zuhause weg willst. Wenn du meinst wegrennen zu müssen, sei dir darüber im klaren, dass du keinen Wohnort, kein Essen und kein Geld haben wirst. Du wirst nach ein paar Tagen zurückkommen und das ganze bringt dir nur Ärger.
Wenn es bei dir zu Hause mit Dingen wie Misshandlungen zugeht, solltest du lieber mal die Polizei/Jugendamt einschalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung