Frage von Ailxxn, 48

Von Zuhause weg mit 16 oder was kann ich tun?

Hallo, ich wollte mal fragen welche Möglichkeiten ich habe um von zuhause weg zu kommen. Ich habe sehr viel Stress mit meiner Mutter und das wird immer und immer schlimmer. Ich habe mittlerweile einen richtigen Hass gegen sie entwickelt. Ihr darf man weder die Meinung, noch sonst irgendwas sagen. Jeder muss nach ihrer Pfeife tanzen und die fängt jedes mal an zu diskutieren. Ich bin mittlerweile immer nur diejenige die dann sagt "Lass es einfach und hör auf". Aber nein sie macht einfach weiter. Und mein Vater sagt dazu gar nichts und wirds auch nicht tun. Hoffe mir kann irgendwer helfen..

Antwort
von Akka2323, 24

Die Eltern müssten es bezahlen. Es gibt keinen Grund dafür, dass der Steuerzahler das bezahlt. Es liegt keine Kindeswohlgefährdung vor.

Antwort
von Akka2323, 29

Außer arbeiten und Geldverdienen und dann ausziehen gibt es da nichts. Du bist kein Fall fürs Jugendamt. Wenn man zusammenlebt und von seinen seltenen lebt, muß man Kompromisse eingehen. Du wirst schon auch Teil des Konfliktes sein.

Kommentar von Akka2323 ,

Pardon, Eltern lebt...

Antwort
von Anonym180101, 29

Du könntest höchstens mit der Erlaubnis deiner Eltern in eine betreute Wohngruppe oder ein Internat ziehen. Die Alternative wäre ein Kinderheim, jedoch würden dann deine Eltern vermutlich das Sorgerecht verklieren, und das könnte fast noch schlimmer als deine jetzige Situation sein.

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Und wer sollte eine Wohngruppe oder ein Internat bezahlen?

Genauso wie ein Platz im Kinderheim - was denkst du was sowas kostet?

Kommentar von Anonym180101 ,

Wie gesagt, Internat oder Wohngruppe ginge nur mit Eltern, aber auch da bekommt man vom ASD einen Zuschuss, Kinderheim würde der Staat zahlen.

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Wieso sollte irgendjemand die Unterbringung in einem Internat bezuschussen?

Und ja, ein Heim wird von Staat bezahlt - aber eben nicht, weil ein Teeny keine Lust hat mit seiner Mutter zu diskutieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community