Frage von s12nageldenise 12.08.2009

von zuhause weg mit 16 !?

  • Hilfreichste Antwort von lovely1 12.08.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    also ich bin mit 16 auch ausgeozgen, aber halt zu meinem dad.. wenn du stress mit deinen eltern hast, kannst zum jugendamt gehen!

  • Antwort von cocacola78 12.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    wenn das elternhaus zerrüttet ist, kannst du dich ans jugendamt wenden und fragen, ob die plätze im betreuten wohnen frei haben. ansonsten gibt es noch heime. deine eltern wären noch immer unterhaltspflichtig und du würdest anspruch auf das kindergeld haben, dafür müssen die aber den antrag für dich ausfüllen, ansonsten bekommst du gar nichts. das mit dem zerrüttetem haus würde aber vom jugendamt geprüft werden - einfacher streit reicht da nicht. ansonsten bestimmen die eltern über deinen aufenthaltsort.

  • Antwort von wernilein 12.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    nüscht gibts !

  • Antwort von mikrokosmos 12.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Nein, ohne Erlaubnis der Eltern darfst du erst mit 18 ausziehen.

  • Antwort von fruitsdemer 12.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ja das geht(in Berlin) Das jugendamt hat betreute einrichtungen, wo du mit anderen fast gleichälteren zusammen bist.Das ganze fängt mit einer Notunterkunft an.Die bundesweite Telnr.0800 1110111 oder 0800 1110222 ruf da mal kostenfrei an, die beraten dich dann schon. Das problem ist aber das deine eltern immer noch das sagen haben, aber du brauchst sie nicht mehr zu sehen wenn du nicht möchtest. Alles gute Daniel.

  • Antwort von DanielsGirl 12.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich bin mit 17 ausgezogen. Musst aber halt die Erlaubnis deiner Eltern einholen und einen Volljährigen haben, der die Aufsichtspflicht übernimmt. Frag mal beim Jugendamt nach

  • Antwort von hardstyla 12.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ausziehen ja, aber nich OHNE Erlaubnis!!! Eltern müssen immer den Mietvertrag mit unterschreiben solange du nich Volljährig bist leider!!!

  • Antwort von PaFeNe 12.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    nein nur mit erlaubnis der eltern.

  • Antwort von Igitta 12.08.2009

    Das finde ich super, dann lernst schon in deinen jungen Jahren mit den sozialen Institutionen umzugehen. ;-))), ;-(((

  • Antwort von ziuwari 12.08.2009

    wovon willst Du leben...geht nicht

  • Antwort von Proxx 12.08.2009

    Nein, glaube nicht bestimmt nur mit erlaubnis

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!