Frage von co246, 35

Von Zuhause weg, Meinungen?

Ich möchte für ein Jahr raus aus Deutschland, vllt Richtung Süden wo es wärmer ist, einfach so die Welt erkunden und raus aus dem Alltag und den Problemen. Hab mir auch schon relativ viele Gedanken darübert gemacht wie und wohin... Da ich noch minderjährig bin(17,Männlich) ,aber meine Mittlere Reife schon hab, muss ich wohl schnell raus aus Deutschland bevor mich die Polizei erwischt, hab mir vorgestellt mit dem Zug nach Frankreich und von dort dann weiter Richtung Spanien. Nun die Frage: Was sollte ich an Ausrüstung mitnehmen, Geld habe ich 100-200 Euro aber da möchte ich ab Frankreich dann auch nebenher ein paar Münzen verdienen. Reichen ausgedruckte Karten von Google oder soll ich doch lieber ein Lexikon mitnehmen?

Hat wer Erfahrung? Möchte jemand mitkommen? Bitte nicht Kommentare wie "Sprech dich daheim aus" posten.

Vielen Dank!

Antwort
von wilees, 11

Da Deine Sprachkenntnisse wohl kaum ausreichend sind, wirst Du wohl schneller als Dir lieb ist aufgegriffen werden. Und dann geht es kostenträchtig ab nach Hause.

Kommentar von co246 ,

Hab ne Zwei in Englisch :) Reicht das nicht?

Kommentar von wilees ,

Glaubst Du, dass das in Frankreich oder Spanien irgend jemanden interessiert?

Antwort
von Havenari, 10

raus aus dem Alltag und den Problemen

Wenn du das tatsächlich versuchen solltest, wirst du immerhin lernen (und das sehr schnell), was wirkliche Probleme sind.

Antwort
von seestern333, 6

Glaube nicht, dass das so gut ist. Warte lieber ein paar Jahre.

Antwort
von joheipo, 17

Mittlere Reife?

Aber nur auf dem Papier, Kleiner.

Von Reife ist in Deiner Frage nichts zu lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten