Frage von KarottenKaro, 88

Von zuhause weg gehen?

Hallo Leute. Mal zu meiner Person: Ich bin 14 Jahre alt. Ich halte es zu Hause nicht mehr aus! Seit ich denken kann werden ich und meine große Schwester (18) von meiner Mutter geschlagen. Es vergeht kein einziger Tag an dem es mal keinen Streit zu Hause gibt. Ich (wir) vertragen uns einfach nicht mit unserer Mutter. Was soll ich machen? Ich will wo anders hin.....

Antwort
von Berlikatze, 38

Geh einfach mal zum Jugendamt, wenn ihr geschlagen werdet, findet das sicher eine Lösung.

Da deine Schwester volljährig ist, kann sie ja unter Einklage von Unterhalt eine eigene Wohnung suchen und dich mitnehmen, das könnte das Jugendamt evt. eindeichseln.

Viel Erfolg!

Kommentar von KarottenKaro ,

Das geht leider nicht da meine Schwester ab herbst studieren geht.....

Kommentar von Berlikatze ,

Hat sie dort eine Wohnung?

nein blos ein zimmer

Und das ist vermutlich zu klein, oder?

Ja seeeehr klein

Aber auf alle Fälle mal das Jugendamt kontaktieren.

Antwort
von EmtBayern, 26

Gehe zum Jugendamt und schildere die Zustände und mache klar dass du keinesfalls in diese Umstände zurück kannst.

Bitte das Jugendamt dich in einer betreuten Wohngruppe unterzubringen

Zeige deine Mutter bei der Polizei an und beantrage eine Fernhalteverfügung nach Gewaltschutzgesetz

Was ich aber auch noch dazu sagen sollte ist, dass ich wenn sie mich geschlagen hat in meiner Zimmer gehe (ist meistens abend) und ins bett gehe dass sie dann meistens kommt und sagt wie lieb sie mich hat. Aber warum schlägt sie uns und will nur streit? bJa das schlagen passiert villeich blos 3 malim <Monat aber der Streit ist jeden tag

Kommentar von EmtBayern ,

Wer dich schlägt liebt dich nicht!!!!!

Jedes Kind hat dass Recht auf eine Gewaltfreie Erziehung

Antwort
von beangato, 17

Das Jugendamt kann Dir und Deiner Schwster helfen. Geh so schnell wie möglich hin.

Antwort
von AnimeFreakAL35, 18

Oh :D Da versteh ich dich viel zu gut xD Das gleiche geht bei mir Zuhause auch ab. 18 Jahre habe ich es ertragen müssen, aber am Ende habe ich festgestellt... Warum fliehen, wenn man sich wehren kann? Wenn eure Mutter euch schlägt, dann kontert einfach zurück...  Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen. Du kannst sie Anzeige oder mal ihr zeigen, dass du dich wehren kannst. Von Zuhause ausziehen wäre in deinem Alter zu früh... Dann müsstest du ins Heim oder vllt kriegst du nen Unterschlupf bei deiner besten Freundin. Aber ewig davon zu laufen bringt euch nichts. Ihr müsst lernen euch gegen sie zu wehren^^

Antwort
von TheMentaIist, 20

Erstmal zum Jugendamt gehen und sich Hilfe besorgen. Die vermitteln einen dann auch weiter.

LG ~TheMentalist

Ja dachte ich auch schon. Machen die dann auch wirklich was? hab schon oft gehört dass die sachen vor haben aber dann nie machen...

Antwort
von Grimmjow6, 16

dann zieh es durch und schreib hier keine romane, solange du keine taten folgen lässt nehmen die dich nie ernst

Antwort
von Fluppi14, 14

Zum Jugendamt gehen sofort und die Vorfälle schildern oder gleich zur Polizei..das geht nun mal garnicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten