gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Von Zuhause ausziehen mit 18 Jahren! Aber etwas komplizierter!

gefragt von dannyboy89 am 22.03.2008 um 22:03 Uhr

Ich wohne z.Z. bei meinen Eltern und bin 18,komme damit garnicht mehr klar, quasi schmeißen Sie mich raus und ich habe auch keine Lust mehr hier zu wohnen.

Ich habe derzeit keinen Job, Ausbildung bzw. Schule.

Schule habe ich mit dem Realschulabschluss beendet.Danach hatte ich eine Ausbildung die ich aufgrund eine schweren Knieverletzung (Sportunfall) absagen musste. (Mitlerweile 3 OP's).So,jetzt will mich auch das Arbeitsamt für keine Ausbildung vermitteln,weil sie sagen ich wäre nicht einsatzfähig.(Obwohl ich wieder gut gehen,joggen,schwimmen etc. kann,also Belastbarkeit ist da).

Würd ich Hartz4 und eine Wohnung bekommen?Und dann nebnbei eine Ausbildu

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hartz IV (274)
Streit (188)
Ausziehen (101)