Frage von Alpha187Kevin, 18

Von Zuhause ausziehen: Was benötige ich alles dafür? Was sind die Vorraussetzungen und in wie fern werde ich finanziell vom Amt unterstützt?

Hallo, ich bin 17 und möchte aus dem Elternhaus ausziehen, meine Eltern erlauben es.

Nun ist die frage: Was benötige ich dazu alles und in wie fern wird mir geholfen? Ich bekomme Bafög. 

Antwort
von XC600, 4

wenn dein BAföG und Kindergeld nicht ausreicht müssen deine Eltern dich finanziell unterstützen .... ansonsten gibt es da nichts weiter von irgendwelchen Ämtern  ...

Antwort
von escapefromhere, 14

Soweit ich weiß bekommt man mehr Bafög wenn man einen eigenen hausstand hat. Allerdings denke ich nicht das du sonstige unterstützung bekommst. Immerhin willst du ja selber ausziehen und solltest dann auch das nötige Geld dazu verdienen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten