Frage von Caddyshack83, 110

von zuhause aus Geld verdienen mit Internet?

mit was kann ich Geld verdienen im Internet? (ausser Kugelschreiber zusammenbasteln)  Bin derzeit ohne Beschäftigung und auf 1 Euro jobs hab ich kein Bock da sowas verboten gehört.

Warum keine normale Bewerbung? weil ich chronische Hautprobleme habe vor allem im gesicht und ich mich so nicht vorstellen kann. Deshalb möchte ich von zuhause aus arbeiten.

Gelernt hab ich bloß Verkäufer und war auf der Wirtschaftsschule.

Antwort
von NeuKoma, 41

Kommt ganz stark drauf an, was du machen möchtest.

Als affiner Gamer kannst du dein Glück als Youtuber oder Twitch-Streamer versuchen. Da zählt dann nur deine Stimme und du musst dich nicht zwingend zeigen (außer du möchtest das).

Du kannst natürlich auch direkt einen Blog starten und über ein gewisses Thema berichten wie beispielsweise Technik oder ähnliches.

Natürlich gibt es auch diese Plattformen die dir sehr schnell viel Geld versprechen und die dich dazu veranlassen erst einmal Geld zu investieren. Davon würde ich mich fernhalten.

Wenn du etwas besonders gut kannst und weißt wie du es anderen beibringen kannst, dann kannst du auf udemy auch ein Dozent werden. Da musst du dich auch nicht zwingend zeigen und kannst ganz normal deine Kurse planen.

Alles wird allerdings einiges an Anlaufzeit benötigen bis du tatsächlich eine gewisse Reichweite generiert hast um davon leben zu können. Das schnelle Geld gibt es nur in äußersten Ausnahmefällen.

Antwort
von turnmami, 60

Im Internet gibt es kaum seriöse Jobs. Und leben kann man von diesen gar nicht!

Da wirst du wohl doch deine Null-Bock-Einstellung ändern müssen und einen 1 Euro Job machen müssen.

Kommentar von Caddyshack83 ,

ganz bestimmt nicht. geh doch DU für nen Euro arbeiten

Kommentar von vikodin ,

der Euro ist bonus auf dein ALG2 (denke ich / ALG1 sollte genug kohle geben) schließlich kannst du auch was für die sozialleistungen beitragen...

Kommentar von Caddyshack83 ,

würd ich ja sogar aber die bieten einem nur Drecksjobs wo man nix dazulernen kann

Kommentar von turnmami ,

Dann such dir eben selber einen besseren. Das klappt ja anscheinend auch nicht!

Kommentar von Caddyshack83 ,

nö die 1 Euro Büroplätze sind alle belegt

Kommentar von turnmami ,

tja sorry, wenn die schönen Arbeitsplätze schon vergeben sind. Dann muss man eben auch was anderes nehmen

Kommentar von bastidunkel ,

Drecksjobs

Jetzt wissen wir alles über dich: Faul und arbeitsscheu.

Kommentar von LeCux ,

Nun, "den Euro" gibt es ja zur Grundsicherung on top. Ist ja nicht so, dass jemand von diesem 1-Euro leben müsste.

Für Zusatzjobs gibt es keine gesetzliche Zuverdienst-Obergrenzen. Im Regelfall beträgt die wöchentliche Arbeitszeit nicht mehr als 30 Stunden, so dass bei einer Zahlung von 1,50 € pro Stunde nicht mehr als  monatlich 200 € erreicht werden. Die Gesamtentschädigung pro Monat  schwankt je nach Beschäftigungsumfang etwa zwischen 80 und 190 Euro. Sie wird zusätzlich zu den Leistungen zum Lebensunterhalt ohne Anrechnung auf diese gezahlt.

Das ist ja auch nicht als Job auf Dauer gedacht, sondern zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt.

Kommentar von turnmami ,

du bekommst doch nicht nur einen Euro im Monat. Du bekommst genügend Geld vom Jobcenter!! Den Euro bekommst du obendrauf!

Kommentar von Caddyshack83 ,

GENÜGEND GELD!? HAHA LEB DU MAL von 400 EURO

Kommentar von turnmami ,

na 400 Euro für Nichtstun reichen doch. Such dir einfach einen Job, wie alle anderen auch

Kommentar von LeCux ,

HALT - die 400 Euro sind ja die Grundsicherung. Dazu bekommt man noch Mietkosten, Heizkosten, Kranken- und Pflegeversicherung.

Klar, 400 Euro sind recht wenig - aber ich kenne durchaus Leute die Arbeiten gehen und nach Abzug von dem Ganzen keine 400 Euro mehr haben.

Kommentar von LeCux ,

Ob man eingestellt wird ist nicht zu letzt Einstellungssache.

Antwort
von masonx, 61

Vielleicht auf bestimmten Seiten an Umfragen teilnehmen, als kleine Alternative

Antwort
von leon3221, 47

Hallo, die meisten sog. '' Internet-Jobs'' sind Betrug...Ich würde die Finger davon weg lassen oder vor her ordentlich recherche betreiben...

Antwort
von Alex1992112, 43

Internet-Jobs sind meist unseriös

Antwort
von LeCux, 33

Warum keine normale Bewerbung? Weil ich chronische Hautprobleme habe vor allem im gesicht und ich mich so nicht vorstellen kann.

Das sollte dich absolut nicht abhalten, es dennoch zu versuchen - es kommt ja nicht in erster Linie auf die äußeren Werte an, sondern auf die inneren.

Jobs im Internet gibt es in seriös nicht so besonders viele - besonders nicht, wenn es am Ende keine Abzocke sein soll (oder aber Ausnutzung).

Heimarbeit gibts auch in der freien Wirtschaft, im Vertrieb zum Telefonieren ist es fast egal wo Du dich befindest.

Kommentar von Caddyshack83 ,

hab aber ne rauhe Raucherstimme

Kommentar von Caddyshack83 ,

in der heutigen Welt schaut keiner nach deinen inneren Werten wenn das Äußere nicht stimmt

Kommentar von LeCux ,

Das ist so einfach nicht richtig. Das gibt es sehr wohl - wenngleich viele sehr oberflächlich sind.

Antwort
von bastidunkel, 38

Wen dein deutsch und deine Rechtschreibung besser wären, könntest du von zu Hause aus Texte redigieren. Damit kann man eine Menge Geld verdienen. Wenn du sonst keine Ahnung hast, wie man im Internet Geld verdient, dann wird das sowieso schon nichts. Hier wird dir keiner von Grund auf das Business erklären.

Kommentar von Caddyshack83 ,

deutsch und rechtsschreibung? darauf achte ich nicht wenn ich bei gutefrage bin. hatte immer ne 1 in diktaten

Kommentar von bastidunkel ,

Dann fehlt es dir also an der positiven Grundeinstellung, sich immer richtig auszudrücken und richtig zu schreiben. Sowas geht einem nämlich in "Fleisch und Blut" über, wenn man es richtig kann. Dann ist das mit dem Redigieren von Texten nichts für dich.

Kommentar von Caddyshack83 ,

hast recht. ich weiss nichtmal was Redigieren heisst

Kommentar von Stadthalle ,

Dann hast du das damals gelernte schon vergessen ???

Warum singst du nicht im Bahnhof mit deiner Stimme ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten