Frage von Kurdtown, 86

von Zuhause aus Geld verdienen - geht das?

Dieses Thema hat mich schon immer interessiert und nun ist es mir wieder eingefallen.

Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht, wie er/sie im Internet wirklich Geld verdient hat? Wenn ja, könnt ihr seriöse Empfehlungen abgeben?

Ich bedanke mich im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charly52, 17

Ja das kann man und zwar bei Meinungsumfrage Panels. Meine Kinder sind schon seit Jahren bei einigen registriert. Auch ich nehme manchmal teil. Ist auch teils interessant. Die Umfragen sind anonym, du bist zwar registriert, dein Name erscheint aber nicht bei der Auswertung. Hier die Panels wo wir registriert sind: yougov.de; i-say.com (Ipsos Access Panel); meinungsplatz.net; de.mysurvey.com; opinion-people.com. Es läuft folgendermaßen. Du registrierst dich, gibst bei manchen, nicht überall, deine Interessengebiete an und dann bekommst du per Email eine Einladung zu einer Umfrage. Entweder du klickst die Umfrage in deinem Email-Konto an oder du loggst dich in das entsprechende Panel direkt ein. Hier sind die Umfragen auch aufgelistet. Bei meinungsplatz.net z.B. siehst du den Betrag den du mit dieser Umfrage verdienst. Z.B. 2€, 1,50€, ich habe auch schon 8€ für eine Umfrage bekommen. Die dauert halt etwas länger. Ab 15€ kannst du dir den Betrag aufs später angegebene Konto überweisen lassen. Bei den anderen bekommst du Punkte. Ab einer gewissen Punktzahl kannst du die Punkte einlösen. Entweder ein Online Gutschein, ein Papiergutschein (bekommst du zugeschickt) oder den Betrag aufs Paypal Konto überweisen lassen. Von yougov.de haben meine Kinder erst 50€ bekommen. Für 25 000 Punkte, klingt viel, ist es aber nicht. Du bekommst pro Umfrage zwischen 300 und 500 Punkte. Manchmal auch 1000. Wenn man regelmäßig die Umfragen macht, muss man aber nicht, hat man die schnell beisammen. Es ist vertrauenswürdig, du bekommst zu 100% die Gutscheine (kann man wählen für was für Firma, z.B. Media Markt) oder das Geld ausbezahlt. Hatten bisher keinerlei Probleme. Melde dich einfach mal bei einer oben erwähnten Seite an, ist kostenlos, und stöber ein wenig rum. Man wird nicht reich, aber wenn man ein wenig Zeit und Lust hat, kann man schon einige Euro verdienen. Probiers aus, abmelden kannst dich zu jeder Zeit wieder. Tschüss.

Kommentar von Kurdtown ,

Vielen Dank, das du dir Zeit genommen hast das alles für mich zu erklären. Habe dank dir jetzt einen besseren Überblick! :)

Antwort
von piobar, 30

Wenn man sein Zuhause als Arbeitsplatz sieht und diesen auch macht kann auch Geld verdienen.

Selbständiger Maschinenbauingenieur. Selbständiger ITler. Trader.

Antwort
von Delveng, 58

Ja, das geht - wenn man fleißig ist.

Antwort
von Griesuh, 55

Mit nichtstun und von zuhause aus per Internet geldverdienen ist immer mit Zwielichtigkeiten verbunden.

Antwort
von Soucier, 50

Ja, wenn man die richtigen Leute kennt...

Kommentar von Kurdtown ,

Welche "richtigen Leute" meinst du?

Antwort
von Retniw98, 30

Ausrümpeln mit eBay.