Frage von Benjamin2015, 67

Ich will von zuhause abhauen, was soll ich tun?

Hi, ich wollte schon seit langer Zeit mal von zuhause abhauen. Zu Hause geht eigentlich alles gut, nur in der Schule weiss ich nicht weiter. Ich stecke mitten in der Berufswahl, der Druck für mich ist einfach zu hoch. 

Ich fühle mich enorm zur Natur hingezogen. Am liebsten würde ich für lange Zeit mit meinen Freunden in der Wildnis umherstreifen. Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, wenn ich von zuhause abhaue, was denken dann andere über mich was kann es für Folgen haben? 

Mein Plan wäre dass ich mich mit meiner Survival Ausrüstungen in die abgelegenen Berge aufmache und dort für etwa 2-3 Wochen bleibe, und schliesslich nach Hause zurückkehre. An Überlebenskünsten würde es mir nicht mangeln, ich kenne mich ziemlich gut aus. Hätte es keine absehbare Konsequenzen für mich würde ich sofort gehen. 

Ich brauche einfach Rat in dieser schweren Zeit für mich. Ich hoffe jemand hat für mich Verständnis. Falls sonst jemand auch von Zuhause für 2 Wochen ausreissen will. Ich wohne in Zürich, schreibt mich doch mal an.

Lg Benjamin

Support

Liebe/r Benjamin2015,

von zu Hause weg zu laufen ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von duback007, 67

Ich will deine Entscheidung nicht beeinflussen. Aber wenn du wirklich abhaust hinterlassen bitte deinen Eltern eine Nachricht und nimm etwas mit um sie im Notfall zu erreichen.

Antwort
von Rtothem, 64

Plan doch einen Urlaub in der Wildnis. Mit dem Druck musst du sowieso klarkommen. Wenn du wegrennst wird er nur höher. Sag deinem Chef oder wen auch immer,das du unbezahlten Urlaub nimmt.

Antwort
von Forio, 55

Versuch lieber mit der berufswahl klar zu kommen und dich damit zu beschäftigen. Es werden noch sehr viel härtere zeiten bevor stehen.

Antwort
von KuehleHilfe, 55

Die Lösung ist doch ganz einfach! Bewirb dich bei RTL für eine Sendung!

Kannst dann ja sicher den Bear Grylls für arme spielen...

Antwort
von turnmami, 54

Was erwartest du dir von der Zeit nach deiner Wildnis?? 

Antwort
von Benjamin2015, 38

Danke, für deine Antwort.

Werde mich dran orientieren.

Lg benjamin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten