Frage von KarottenKaro, 94

Von zuhause abhauen aber wie mache ich das?

bitte nicht nachfragen warum... übrigens binnich weiblich 13 jahre

Support

Liebe/r KarottenKaro,

bitte hab Verständnis, dass wir hier keine Tipps zulassen können, wie Du von zuhause abhauen kannst. Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Auch ist es wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein. Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Eine weitere Anlaufstelle, die ich Dir anraten möchte ist: http://www.nummergegenkummer.de Dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Delfini1234567, 24

Wenn du diese Frage stellst stell ich mir vor das es dir zu Hause sehr schlecht geht.( Vielleicht schlagen dich deine Eltern oder kümmern sich nicht um dich). Wenn sowas der Fall wäre, schaue ob du Familienangehörige hast die vertrauenswürdig sind. Wenn du welche hast dann rufe sie unbedingt an und erkläre ihr die Sache. Wenn nicht: Lehrperson, Eltern von Freunden oder sonstige vertrauenswürdige Erwachsene. Wenn jemand dich fürs Erste aufnehmen würde: schnapp dir etwas Geld, pack ein paar Sachen und verschwinde einfach! 

Ich wünsche dir alles, alles Gute für deine Zukunft!

Deine Delfili

Antwort
von Katie27, 53

einfach abhauen klingt immer nach Problemen. Da du keine Frage zu den Hintergründen möchtest und außenstehende ohne Details die Lage nicht einschätzen können was gut für dich ist, ist mein Rat dich einer Person des Vertrauens zuzuwenden und dich an diese zu wenden dich zu unterstützen oder vorübergehend Unterschlupf zu gewähren. Über die Hintergründe soltlest du jedoch mit der Person sprechen!

Antwort
von Grepolis66, 36

Gar nicht..... Du endest unter der Brücke hast geldprobleme wirst anfangen zu klauen, eventuell wirst du deinen Körper verkaufen und vielleicht auch an Alkohol und Drogen hängen.... Zudem wird es vermutlich nicht allzu lange dauern bis die Polizei dich suchst und du ihnen in die Hände läufst.... Wenn du wircklich von zuhause weg willst wende dich an das Jugendamt, oder Rede mit einem Vertrauenslehrer an der Schule der kann dir helfen und wnen du nicht willst das er es den Eltern sagt dann darf er das auch nicht weitergeben....

Aber bitte überleg es dir nochmal nicht das du dein leben in die Tonne trittst....

Lg grepolis

Antwort
von chxxxxy, 39

keine Chance. 

...Jugendamt wäre eine Lösung

Antwort
von danino29, 46

.. ich frage nicht warum, kann dir aber nur abraten, weil danach ist alles nur noch schlimmer!

Überleg einfach mal ob du das Problem, vor dem du weglaufen willst, vielleicht nicht doch mit deinen Eltern oder beispielsweise einem Vertrauenslehrer besprechen kannst, um gemeinsam eine Lösung zu finden?!

Viel Glück!

Kommentar von KarottenKaro ,

nein unmöglich. tut mir leid aber bei mir zu hause KANN man einfach nicht bleiben

Kommentar von danino29 ,

.. wenn es gerade für dich unmöglich ist, dann sei so gut und sag deinen Eltern bitte, dass du der Meinung bist, dass es momentan nicht geht und versuche bei Freunden oder Verwandten unterzukommen. Aber bitte immer (!) deine Eltern informieren, wo du gerade bist.

Vielleicht hilft beiden Seiten, wenn erst mal Abstand geschaffen wird, um dann das Problem angehen zu können!

Antwort
von tuedelbuex, 43

Besser gar nicht! Und wenn, dann weil es zu Hause überhaupt nicht geht und mit Hilfe des Jugendamtes......

Antwort
von KateStone, 7

Mach das lieber nicht!

Antwort
von Nemo75, 42

Mal überlegen wo Du schlafen willst und Dich vor der Polizei verstecken willst

Antwort
von Geisterstunde, 10

Und wo willst dann hin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten