Frage von selinaxcxo, 37

Von Zuhause abhauen, aber wie, wohin, usw?

!Bitte Lesen! Hallo Leute. Meine Mutter ist vor kurzem von unserem Zuhause abgehauen, in ein Frauenhaus. Ich durfte die letzten 2 Wochen anstatt bei ihr zu sein, nach Hause. Aber mein (noch) Stiefvater, ist dauernd aggressiv auf mich, schlägt, schreit, usw. (meine Mutter auch) Ich will jetzt von zuhause abhauen. Bitte kommt nicht mit 'lass es', gebt mir bitte Tipps, wo ich hin kann, und wie. Danke❤

Antwort
von minicooop, 30

Geh/Ruf zum/beim Jugendamt und sag was dir widerfährt. Die werden dir weitere Anweisungen geben.

Antwort
von acoincidence, 26

Lass dich beraten. Anonym. Vielleicht die Telefonseelsorge. 

Wenn du den direkten Weg zum Jugendamt gehst, kann der Entschluss möglicherweise unumkehrbar sein. 

Antwort
von GrafvonSpee, 31

Nun, Freunde, Verwandte oder Bekannte ist die erste Option wo du hin könntest, aber das löst dein Problem ja nicht wirklich.

DU solltest dich mal beim Jugendamt melden, dann können die sich vielleicht um das Problem kümmern

Antwort
von simon151102, 37

Du kannst doch zu Freunden oder Verwandten

Kommentar von selinaxcxo ,

Ehrlich gesagt habe ich keine Freunde..... und verwandte leider auch nicht mehr

Antwort
von FH1709, 30

Wie alt bist du? Hast du Geld zur Verfügung?

Kommentar von selinaxcxo ,

13. Und leider habe ich ziemlich wenig Geld. Ca 20€

Kommentar von FH1709 ,

Welches Verhältnis hast du zu deinen Nachbarn? Vielleicht kannst du zu denen gehen und die können dir vielleicht helfen.

Antwort
von Repwf, 22

Dann geh zurück ins Frauenhaus?!

Kommentar von selinaxcxo ,

Damit ich mich von ihr schlagen lasse?

Kommentar von Repwf ,

Dann sprich die zuständigen Leute dort an! 

Die können dich je nach alter in eine Jugendeinruchting weiterleiten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten