Frage von niles2009, 215

Von zuhause abgehauen, wohin?

Hallo, ich bin so eben wegen häuslicher Gewalt abgehauen. Bin volljährig, w. Wo könnte ich hin? Freunde habe ich keine denen ich mich anvertrauen könnte, zu Verwandten kann ich nicht, sie würden mich wieder heim bringen (komme aus einer muslimischen Familie). Sitze hier auf einer Bank mit meiner Tasche, und langsam wirds kalt. Könnte ich ins Frauenhaus? Bitte nur ernstgemeinte Antworten

Antwort
von Chumacera, 208

Natürlich kannst du ins Frauenhaus und wenn es nur für eine Nacht ist. Aber dort wird dir auf jeden Fall geholfen, auch wie es künftig weitergeht und welche Perspektiven du hast.

Antwort
von brido, 36

ja, ein Frauenhaus kann es regeln, wenn Du eine bist. aber es genügt nicht dass die Gewalt nur angedroht wurde, da ist die Polizei zuständig. 

Kommentar von niles2009 ,

gewalt wurde nicht angedroht. ich wurde mehrmals auf den boden geworfen und hab einiges einstecken müssen. anzeige möchte ich nicht erstatten, der prügler ist nämlich mein bruder. so wie er kann ich nicht sein

Kommentar von Akka2323 ,

Das ist Körperverletzung. Auch Brüder dürfen ihre Geschwister nicht schlagen. Wenn Du Dich nicht wehrst, wird er es wieder tun. Das nächste Mal bist Du sonst vielleicht tot. Zeig ihn an.

Kommentar von niles2009 ,

muss ich anzeige erstatten wenn ich ins Frauenhaus gehe?

Antwort
von Shikaza89, 32

ja geh ins Frauenhaus. ( wohnungslosenhilfe ) evt. gibts bei den meisten eine Notunterkunft wo man sofort die ersten 44-8 tage rein kommt.

Hab selber mal so eine Unterkunft suchen müssen.

Antwort
von AppleTea, 34

Ja geh ins Frauenhaus oder zur Polizei. Wenn du Volljährig bist, bringen die dich nicht nach Hause.

Antwort
von JanPOH, 32

Das kommt aufs Geschlecht an, als Mann könnte evtl. das Frauenhaus keine Option darstellen. Vielleicht versuchst Du es mal in einer Bahnhofsmission. Des weiteren bieten sich Beispielsweise auch die Vorräume mit den Bankautomaten von Sparkassen und Banken an.

Antwort
von Alexisakri, 31

ich hätte auch gesagt Frauenhaus ist die beste Variante. Oder eine Notschlafstelle wenn das dort nicht klappt. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten