Frage von tonyalva23, 40

Von Zeuge Täter geworden!?

Sehr geehrte Damen und Herren aus dem Gutefrage.net, ich und meine 2 andere Freunde waren Zeugen das ein Handy geklaut geworden ist, ich war schon bei der Polizei (Aussage usw.) dann musste der Täter auch eine Aussage machen er meinte das wir ihn gezwungen zu haben das zu tun denn wir hätten viele Probleme mit der Polizei was aber nicht stimmt, ich musste zweimal eine Aussage machen einmal wegen Zeuge (RAUB) und gestern musste ich eine erneute Aussage machen diesmal wegen TÄTER, reinster Schwachsinn. Aber das doofste kommt erst jetzt ich musste heute eine Identitätsfeststellung als ob ich ein schwer krimineller bin es wurde (Foto, DNA, und Fingerabdrücke genommen) obwohl ich nur Zeuge war, reinster Schwachsinn! Und das kann man erst ab dem 80 Lebensjahr löschen!??? Ich verstehe sowas nicht warum ich von Zeuge auf Täter werde nur weil der Täter meinte das wir ihn gezwungen haben?

Hochachtungsvoll, Tony

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von cowgirl596, 8

Hi Tony,

Es tut mir echt leid sowas zu lesen.Unglaublich zu was allem die Menschen fähig sind!Leider gibt es immer wieder solche Menschen,die zu feige und/oder zu schlecht sind um hinter ihrer Tat zu stehen.

Du könntest natürlich versuchen, ihn einer falschen Aussage wegen zu verklagen, aber ob es was bringen würde, bei dem sich zu verteidigen, weiß ich nicht. Er wird ja alles dafür tun, unschuldig aus der Sache rauszukommen. Aber mache dir keine Sorgen,glaube mir, wenn du wirklich nichts getan hast,(was ich dir gerne glaube), wird die Wahrheit schon ans Licht kommen.

Wie alt seid ihr den?Es ist wirklich das schlimmste etwas schlechtes getan zu haben, und dann den anderen die Schuld in die Schuhe zu scheiben. Wissen wenigstens eure Eltern wie es wirklich war? Ihr könntet euch dann ja auch einen guten Anwalt holen und vor`s Gericht gehen, aber ich glaube das will keiner freiwillig,oder?

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und, dass es bald aufgeklärt und in Ordnung gebracht wird. Liebe Grüße

cowgirl596


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten