Marben am 19.01.2009 um 14:34 Uhr
Ich hab irgendwoe mal gelesen das wenn man von Zähnen träumt, dann hat das was mit dem Tod zu tun!? Kann das sein oder alles Quatsch?

Ähm... dann wären die Leute in meiner Umgebung schon reihenweise umgefallen...^^
Es gibt da andere Ansätze. Wenn man z.B. im Traum die Zähne verliert, dann könnte das darauf hinweisen, daß man im realen Leben Probleme hat, sich zu wehren, Grenzen zu setzen... oder eben schlichte Angst vor dem Zahnarzt.
Traumdeutung ist ein seeeeehhhr schwammiges Gelände!

Hallo, also ich habe gelesen, das man Verlustängste hat, wenn man von Zähnen träumt......
Liebe Grüsse Wolkenheim
vollimleben am 19. Januar 2009 14:37 Genauso ist es!DH
matrix2k9 am 19. Januar 2009 14:38 Und jeder hat was anderes gelesen. g
Laut deutung.com
In der traditionellen Traumdeutung ging man davon aus, dass Zähne im Traum eine aggressive Sexualität darstellen. Korrekter ist es, sie mit dem Wachstumsprozess zur sexuellen Reife in Verbindung zu bringen. Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und nicht mehr begehrenswert zu sein oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden. Träumt eine Frau davon, Zähne verschluckt zu haben, kann dies auf eine Schwangerschaft schließen lassen. Zähne sind auch ein Hinweis auf den "Biss" und die Bissigkeit. Zähne symbolisieren Vitalität, Geliebte, Kinder oder Geschlechtsorgane. Auch das Raubtierhafte und Reißerische sind zu beachten.
Nun muss man nurnoch daran glauben...=)

Ich würde das so interpretieren als würde Dein Körper Dir sagen: Geh' mal zum Zahnarzt!
Verlustangst-wenn man träumt das einem die zähne oder haare ausfallen, hat man angst etwas zu verlieren.

Das kommt von Al Bundy und ging sich um Füße, nicht um Zähne... Ausser du bist Zahnarzt.
Marben am 19. Januar 2009 14:36 Nein, es ging definitiv um Zähne und war nicht von Al Bundy

Wenn die Zähne dich todbeißen, hat das logischerweise was mit dem Tod zu tun ;)

Glaubst du alles was du liest?
Marben am 19. Januar 2009 14:35 Würde ich dann fragen?
Rosenherz am 19. Januar 2009 14:35 Wohl kaum, sonst würde er nicht fragen ... bla bla, Hauptsache den Senf dazu
matrix2k9 am 19. Januar 2009 14:37 Träume sind schäume. Meine Herren wo lebt ihr? Nur weil ich von Zähnen Träume kratz ich doch nicht ab!!!
HALLO? Gehts noch?
floeh18 am 19. Januar 2009 14:37 sicher auch so ein patient wenn du dem erzählst das die welt untergeht... rennt er nackt durch die straßen weils ihm dann egal is ^^
matrix2k9 am 19. Januar 2009 14:40 g
Ich denke schon das es gewisse Zusammenhänge gibt zwischen dem was man träumt und dem was passieren wird. Weil wie erklärst du dir sonst Dejavues (hoffe richtig geschrieben jetzt). Heisst nicht das man eine 100%ige prognose von seinen träumen erstellen kann. Aber irgendeinen zusammenhang gibt es.
in italien ist das so ein aberglaube. ich hab auch schon geträumt das ich meine zähne verloren hätte. mir ist nichts passiert und in meinem umfeld war auch alles ok. mach dir keine sorgen.
nein Traumdeutung bezieht sich auf das vergangene was das Gehirn noch verarbeiten musste das heißt man kann damit nicht die Zukunft vorhersehen. Das ist Schwachsinn.
Wenn du davon Träumst das dir die Zähne ausfallen,gezogen werden oder ähnliches steht das für die nicht vorhandene stabilität in deinem Leben.Sehr leicht zu Interpretieren,was du auch nachlesen kannst

Google mal nach Traumdeutung. Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher, ob das wirklich alles so 1 : 1 stimmt.
Puh- aber das ist auch so übel wenn man im Traum Zähne verliert- richtig unangenehm! Ich habe meine Weißheitszähne bestimmt schon 30mal verloren :O( Ich meine auch, dass hat irgendetwas mit inneren Konflikten zu tun...Kontrollverlust oder sowas. Meiner Meinung nach, könnte sich mein Unterbewußtsein das aber sparen...es fühlt sich grauenvoll an wenn man sich im Traum die Zähne rausziehen kann (kreischundfasel) ;OP Igitt!
Oder wenn man dringend was sagen will, und die Beißerchen drohen rauszupurzeln, wenn man die Lippen öffnet...! Gnn. Ich mag solche Träume nicht. Habe sie zum Glück auch nicht oft. LG!
(staun) Die Variante hatte ich noch nicht...(beeindrucktschau) Aber ich wurde eine zeitlang jede Nacht abgestochen... :OD LG!