Frage von Saeedi, 32

Von Word zu pdf und von pdf aus die Bewerbung als Online Bewerbungsmappe erstellen und verschicken?

Könnt ihr mir da mal helfen die Schritte wie ich da vorangehe? Ich blick nicht so durch mit diesen ganzen pdf und wie des von Word zu pdf rüberkommt und und und...

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drakus86, 32

Speichern unter ...

als .PDF.

Oder Acrobat Reader öffnen und deine .doc-Datei in .pdf konvertieren.

Erste Schritte -> PDF erstellen.

Am Besten erstellst du eine komplette Vorlage in Word. Deckblatt, Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Zeugnisse etc.

Und konvertierst die fertige .doc-Datei wie oben beschrieben in .pdf.

Antwort
von Kleckerfrau, 25

Erst das Dokument in Word erstellen, dann in PDF umwandeln. Das kann dann z.B, mit PDF Crater machen.

Dann Das Dokument , Lebenslauf und Zeugnisse in eine PDF Datei zusammenfassen und online verschicken.

Mit 7PDF Split &Merge kann man die Datei sehr gut zusammenfassen und kleiner machen.

Kann man kostenlos im Internet runterladen.

Antwort
von Shorty2m08, 21

Mit dem PDF Creator, kannst du word Dateien ganz einfach in PDF wandeln. Bei Onlinebewerbungen wichtig -> eine Datei mit allen Unterlagen und nicht 10 einzel Dateien. Größe nicht über 5MB

http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Antwort
von Healzlolrofl, 19

PDF24 heisst die lösung. Ein sehr starkes tool für solche dinge.