gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

von wo wird der pc gebooted?

gefragt von Dwaggie am 06.03.2009 um 14:01 Uhr

Hallo!
folgendes problem:
durch ein paar schusseligkeiten beim installieren von windows und dem partitionieren habe ich auf 2 von 3 festplatten das win XP home system drauf. wie finde ich heraus, welches beim start gebooted wird, und wie schaffe ich es, die andere, nicht benutzte festplatte zu formatieren?
ich würde mich sehr über eine antwort freuen :D

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pc x 41.527 windows x 6.383 formatieren x 384 booten x 109 startprogram x 1

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 6. März 2009 14:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie schon erwähnt, siehst du im BIOS die Bootreihenfolge. Formatieren machst du entweder über die Datenträgerverwaltung oder in der Eingabeaufforderung (Start-Ausführen-CMD) und dann machst du mal HELP FORMAT, um zu sehen, welche Parameter noch nötig sind.

DomiFN
beantwortet von DomiFN am 6. März 2009 14:04
1x

Wenn der PC hochfahrt, -> BIOS.

Kommentar von Dwaggie am 6. März 2009 14:14

;_; da sagt er mir den namen der festplatte (pm-wdc(...))... aber... wie krieg ich denn raus, welche das ist (C, D, E)? bei eigenschaften kommt die ganze liste meiner laufwerke und nicht nur der festplattenname dieser einen....

spurrille09
beantwortet von spurrille09 am 7. März 2009 10:33
0x

Hey - Du mußt den PC aufschrauben(vorher den Netzstecker ziehen!!) das Kabel für die Festplatten vom Board hat 2 Stecker für die Festplatten - der mittler Stecker ist für die "Slave" Platte und der letzte Stecker am Kabel ist für die "Master" Platte und die ist die "C" bzw. die "Boot"Platte - dann kannst Du über "Arbeitsplatz" die anderen Platten neu formatieren , oder was auch immer - viel Erfolg und ein schönes Wochenende wünscht spurrille09

anonym
beantwortet von ratsc am 6. März 2009 20:44
0x

Indem du zwei Festplatten den Strom abziehst und probierst ob XP starten. Wenn du eine Festplatte mit funktionierendem XP gefunden hast, kannst du die beideb anderen durch einlegen der xp - CD formatieren.

Ishariot
beantwortet von Ishariot am 6. März 2009 14:05
0x

Von einer Windows CD rebooted man, aber das was du da hast kenne ich und naja ^^ ich hab einfach es NOCHMA istalliert und jetzt loifts :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Raste um zu booten?

Riesen problem mit partition

Windows Vista formatieren?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.