Frage von anonp, 41

Von wo will ich wissen ob das Copyright geschützt ist?

Ich möchte eine Generator haben, wenn ich da den Youtube-link eingebe, möchte ich sehen ob das Copyright geschützt ist. Ich wohne in der Schweiz.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regex9, 18

Soweit ich weiß, entscheidet in der Schweiz ein Richter je nach Einzelfall, ob ein visuelles Werk kreativ genug ist, um urheberrechtlich geschützt zu sein.

Kommentar von cymbeline ,

Korrekt. Um Ärger zu vermeiden würde ich jedoch prinzipiell davon ausgehen, dass jedes Werk urheberrechtlich geschützt ist.

Antwort
von hydrahydra, 16

Alles auf Youtube hat einen Urheber und ist daher urheberrechtlich geschützt. Da braucht es keinen Generator.