Frage von Blackmaba, 70

Von wo stammt der Satz „Don't drop the soap"?

Hey, ich wollte wissen von wo das her kommt. Vielleicht von einem Film oder Buch? Im Internet findet man mal wieder nichts :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 42

Aus dem Gefängnis-Jargon. Ein anderes bekanntes Zitat aus diesem Umfeld ist einen "Bus bauen". Was das bedeutet, führe ich hier aber nicht aus.

Antwort
von Jerne79, 43

Das ist ein Topos aus amerikanischen Gefängnissen, der postuliert, dass das hochgereckte Hinterteil des männlichen Gefangenen in der Gemeinschaftsdusche beim Bücken nach der heruntergefallenen Seife zu unerwünschten homoerotischen Abenteuern führt.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Lol, die Formulierung ist super.

Antwort
von Vivibirne, 52

Kenns von Spongebob :D als gary nicht baden wollte :D aus'm Gefängnis kommt der satz.

Antwort
von Aktzeptieren, 48

Vom amerikanischem gefängnis, es kommt auch bei spongebob vor als er seine schnecke wqschen wollte.

Kommentar von Blackmaba ,

Danke xD

Kommentar von Aktzeptieren ,

bitte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community