Frage von HappyApple1, 31

von wo kriege ich mein Praktikumsnachweis?

Habe vor ca. 2 jahren ein praktikum gemacht und ich brauche nun ein praktikumsnachweis, da ich mich bei aldi beworben habe und die es haben wollen..

Antwort
von KleinerEngel18, 17

Klar kennen die dich vielleicht nicht mehr dort. Allerdings sollte es eine Akte oder eine Datei auf dem Rechner geben, in der solche Praktikumsnachweise sind.

Ich weiß nicht, ob das jeder Betrieb macht, bzw wie lange solche Dokumente aufbewahrt werden. Falls der Betrieb keinen Nachweis mehr hat, hast du leider keine Chance auf einen Neuen.

Antwort
von RobertLiebling, 28

Normalerweise bekommt man sowas unmittelbar im Anschluss an das Praktikum. Ansonsten wäre der damalige Praktikumsbetrieb der geeignetste Ansprechpartner. Die müssten da schon noch Unterlagen haben.

Solange Du nicht erwartest, dass jemand "Juhu!" schreit, wenn Du nach 2 Jahren daherkommst... ;-)

Antwort
von Clubsport, 28

Natürlich im dem Betrieb wo du dein Praktikum absolviert hast.

Kommentar von HappyApple1 ,

die kennen mich nicht mehr.. ist lange her das praktikum

Kommentar von Clubsport ,

Die kennen dich vielleicht nicht mehr, aber die Daten die sie eventuell abspeichern schon. Also einfach mal nachfragen ;)

Antwort
von Furzer, 24

Auch wenn bei deiner ehemaligen Arbeitsstelle neue Menschen dort arbeiten, wird es in einer Akte liegen.

Einfach dort anrufen und fragen, wann man es abholen kann.

Hattest Du keinen Vertrag fürs Praktikum?

war ein schulpraktikum

Kommentar von Furzer ,

Die müssen irgendwas schriftliches über Dich noch haben, sageinfach Du hattest dort damals ein Praktikum und nun brauchst Du nur eine kurze Bescheinigung dafür.

Antwort
von AllesSch0nWeg, 31

Von der Firma wo du das Praktikum gemacht hast.

die kennen mich doch nicht mehr ?

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

Normalerweise bekommt man so einen Nachweis ja auch kurz nach dem Praktikum. Ich würde an deiner Stelle trotzdem dort nachfragen ob sie dir einen ausstellen.

Antwort
von Nightwing99, 26

Ähm von dem Betrieb wo du es gemacht hast?

die kennen mich doch nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community