die meisten glauben das gott adam und eva erschaffen hat..stimmt das?? oder kamen die ersten menschen von den affen?? aber von wem wurden dann die affen erschaffen??

Die erste Homo Sapiens kam aus Afrika. Die Affen kommen von den Fischen über die Evolution.
Gott spielt keine Rolle!

Evolution
?
mugie77 am 22. März 2009 19:52 also komm stell dich nicht so an da steht wirlklich alles haar klein drinne ode rglaubst du an adam u eva?
nee
icantstopit am 23. März 2009 23:22 du bist einfach zu du**

Gott meditierte über seine Mysterien. Heraus kam die Evolution.

Lies Dir mal die Evolutionstheorie von Charles Darwin durch. Das ist die wahrscheinlichste Erklärung für die Entstehung und Entwicklung des Lebens.

Das mit Adam und Eva soll man nur bildlich sehen.... der Mensch stammt vom Affen ab....eindeutig....brauchst dich doch bloß mal umsehn.....:-))
Ich weiß, dass die Evolutionstheorie stimmt, aber glaube auch an Gott und so...Ich finde, das ist eig. egal und man muss sich darüber keine Gedanken machen.
ErsterSchnee am 22. März 2009 19:50 was ist denn "an Gott und so"? grübel
wim50 am 22. März 2009 19:56 Eine sehr schöne Lebenseinstellung.

Aus Afrika - das sind die Affen die von den Bäumen gefallen sind.
heureka47 am 22. März 2009 23:30 Mann, sind die blöd, ey!!

aus dem Paradies, die hat der liebe Gott vor die Tür gesetzt...
wim50 am 22. März 2009 19:57 Und er wusste warum!
heureka47 am 22. März 2009 23:28 A.Dam und E.Va haben sich selbst da 'rauskatapultiert, sie haben selbst durch den Biß in den Apfel den "Knopf" gedrückt! Und jeder Mensch hat auch den "Knopf" dafür in Reichweite, sich wieder ins Paradies zurückzu"beamen"!

Die Geschichte der Evolution ist eine Geschichte voller Missverständnissen... C. Darwin hat eine Theorie aufgestellt, nach der wir uns alle aus Einzellern entwickelt haben. Ist ne ziemlich lange Reihe und würde wohl den Rahmen hier sprengen...

Wenn man bis zum Urschleim zurückgeht wird man feststellen das wir aus Einzellern abstammen die sich dann weiterentwickelt haben bis zur Heutigen Zeit. Der Mensch wie wir ihn heute kennen stammt vom Affen ab. Seine Wurzel beginnen in Afrika von wo aus er die Welt erobert hat.
Wolpertinger am 22. März 2009 19:56 was ist den Urschleim etwasangewiedertdreinschau
regideur am 22. März 2009 20:00 Das ist Bildlich gemeint. Ich meine damit den Ursprung des Lebens.
Wolpertinger am 22. März 2009 20:06 schüttel

Evolution und Schöpfung widersprechen sich nicht. Beweisen kann es niemand, also glaub einfach, was Du willst. Vielleicht erfahren wir irgendwann die Wahrheit. (Also ich schon, denn ich glaube an Gott und die Auferstehung, also werde ich auch irgendwann über die Anfänge der Welt Bescheid wissen. lach)

Warte,ich glaube zuerst waren da Adam und Eva,die bekamen Kinder und die auch,ja und so ging es immer weiter,bis Du da warst! Verstanden?
jaaa^^

Kann doch nur gott sein?
stimmt

von Adam und Eva???? In der Schule wieder nicht aufgepasst.
nee ich doch ned^^

machne sagen Gott. Ich sage Evolotion weiterentwicklung

die menschen entwickelten sich mit der evolution aus eizellen usw sie kamen eventuell sogar aus dem weltraum als ein meteriod auf die erde stürtzte
evolution,grundsätzlih kommt alöles aus bakterien,die ham sich weiterentwickelt,gehen gelernt und so weiter und dann sinds mal aufrecht gegangen und dann warn da mal wir

...................das weis keiner...und dass wird nie jemand wissen

Adam und Eva sind Gottes Geschöpfe.
heureka47 am 22. März 2009 23:26 A.Dam und E.Va sind symbolische "Stellvertreter"-Figuren für die vielen tausend Generationen von Urmenschen, Vormenschen und so. Gott ist ein Hilfsbegriff für etwas Höherdimensionales, das wir mehr ahnen als tatsächlich erkennen oder erklären können. Gott hat keine menschliche Gestalt, sondern ist einerseits das "große Ganze", zu dem wir alle gehören, andererseits ist er die schöpferische Kraft, die die Schöpfung erschaffen hat und außerdem ist Gott wahrscheinlich ein Bewußtsein vom Ausmaß des Universums. Und: Gott ist Liebe.

ganz klar von den Affen, wobei der Mensch mittlerweile wehr Affe ist, als die Affen ;-)

das nennt man evolution
affen und menschen haben gemeinsame vorfahren
wahrscheinlich liegt die wiege der menschheit in afrika

Wenn Du Zeit hast, lese das Buch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing. Dort wird verständlich erklärt, wie das Leben auf der Erde entstand. Ansonsten hat "Nudelsternchen" Recht: durch Evolution.
Für dich vielleicht nicht. Für mich eigentlich auch nicht. Dennoch sollte man toleranter sein...
Ach Digiritter, Du glaubst genauso wie jeder andere auch. Was macht es denn für einen Unterschied, ob man an Gott oder an die Evolution oder an beides glaubt?
Weil ich keine höhere Instanz akzeptieren kann die so willkürlich aggiert wie es ein Gott tut.Ich will mich keiner höhren Gewalt Namens Gott unterordnen,die nur durch permanente Abwesenheit und gleichgültigkeit der Menschheit gegenüber glänzt.
Niemand erwartet, geschweige denn verlangt von Dir, an einen Gott zu glauben und Dich ihm unterzuordnen. Aber die Existenz Gottes kann genauso wenig bewiesen werden wie seine Nichtexistenz. Die Evolutionstheorie klingt vielleicht logischer, trotz allem muß man auch daran glauben, weil es auch dafür keinen Beweis gibt. Spätestens der Beginn der Evolution ist genauso schwierig zu "begreifen" wie ein Gott. Egal ob Urknall oder nicht - es gibt keinen Beweis. Von daher ist alles eine Glaubensfrage und keine Theorie ist besser oder schlechter als die andere.
Ich will gar nicht, daß Du unbedingt an Gott glaubst, Du wirst schon Deine Gründe haben, warum Du es nicht tust. Aber ich erwarte Toleranz und Respekt meiner Einstellung gegenüber (so wie ich auch die Deinige akzeptiere und respektiere), gerade weil es keinen Beweis für irgendwas gibt. Wenn Du sagst, "für mich spielt Gott keine Rolle", habe ich da kein Problem mit. Aber mich stört dieser "Absolutheitsanspruch", daß es Gott grundsätzlich nicht geben kann.
@Digiritter: Tut mir sehr leid für dich, daß dir ein so unzutreffendes Gottesbild "zugeflogen" ist. Wo hast du DAS denn her?? 1. Ich sehe überhaupt nicht, daß Gott "willkürlich" agiert - ganz im Gegenteil. 2. Die "höhere Gewalt", das sind einfach die Natur- und geistigen Gesetze, die für jedermensch gelten, egal, ob er/sie an Gott glaubt oder nicht. Die Schwerkraft zum Beispiel wirkt auf alle. Und auch die geistigen Gesetze - z.B. das Gesetz von Saat und Ernte - wirken auf alle. 3. Gott ist nicht abwesend! Wenn du Gott noch nicht selbst erlebt/wahrgenommen hast, bist DU bisher "abwesend" gewesen. Gott drängt sich im Normalfall nicht auf - aber sein "Sender" ist Tag und Nacht "on air". Du kannst ihn empfangen, wenn du deinen "Receiver" auf seine "Welle" einstellst!! 4. Gott ist auch überhaupt nicht "gleichgültig". Ganz im Gegenteil. Er liebt jedes seiner Geschöpfe bedingungslos! Und mit dieser bedingungslosen Liebe gibt er uns auch bedingungslose, absolute Freiheit, daß wir tun und lassen können, was wir wollen. Er schreibt uns nichts vor, er zwingt uns zu nichts, er stellt kein Ultimatum. Und wenn wir auch lange Zeit fern von ihm gelebt und ihn evtl. sogar geleugnet und schlecht über ihn geredet haben, wird er uns dennoch freudig empfangen, wenn wir heimkommen zu ihm (die Geschichte vom verlorenen Sohn).
Jeder Mensch kann das überprüfen. Jede(r) kann in seinem Bewußtsein Kontakt zu Gott herstellen. Du meckerst über Gott und hast dich noch nicht einmal vergewissert, was und wie er wirklich ist. Schade! Wird es nicht Zeit, einmal zu prüfen, ob deine Klagen nicht alles unzutreffende Vorurteile sind? Viel Erfolg!