Frage von Michgibtes4free, 68

Von wo kommen die den jetzt aufeinmal alle her (YouTube)?

Ich (als braver Bürger der Bundesrepublik Deutschland) habe soeben meine Tägliche Ration Saatsfernsehn (3-7min) im Internet nachgeholt. Dort ist mir aufgefallen, dass sich in der Kommentarsektion recht viele "nicht Deutschsprachige Menschen aufhalten. Was recht ungewöhlich ist, immerhin ist dies der YouTube Kanal von NEO MAGAZIN ROYALE, einer Sendung von ZDF Neo. Ich frage mich also schon die ganze Zeit, wie kommen diese "nicht Deutschsprachigen Menschen" auf das Video, und warum interessieren sie sich für eine deutsche satirische Politik Sendung? Und warum steht da so oft "RIP Germany", ist Angela Merkel tot?

Es geht um dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=HMQkV5cTuoY

Antwort
von roxins, 30

Das Video ist als englischsprachig getaggt und erscheint somit auf den Frontpages vieler Länder, vor allem weil es im Moment sehr schnell Klicks einsammelt.

Außerdem ist das Video auf vielen englischsprachigen Seiten u.a reddit und 4chan zufinden und wird dort im Moment rege diskutiert.


Kommentar von Michgibtes4free ,

Kannst du mir vlt. ein Link von einer 4cahn / Reddit Seite schicken wo dieses Video thematisiert wird?

Antwort
von MrHilfestellung, 38

Das Video wurde auf mehreren englischsprachigen Websites geteilt. Auf reddit in den rechten Subs /r/european und /r/europe und auf 4chan bei /pol/, was so das Rassistischste ist, was man im Internet finden kann.

Daher die englischen Kommentare und der Quatsch vom "Untergang Deutschlands".

Kommentar von Michgibtes4free ,

Natürlich Reddit, hätte ich mir auch denken können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten