Von wo kann ich eine Geburtsurkunde bekommen für eine person die in der türkei geboren worden ist?

2 Antworten

Wenn du weißt in welchem krankenhaus sie geboren ist also in welcher stadt sie geboren wurde dann kannst du von desen Rathaus das Geburtsurkunde beantragen . Oder du kannst zu einem türkischen Konsulat gehen und dort eine beantragen für deine gestorbene mutter Mekanii cennet olsun .

Bei uns in Deutschland bekommt man so eine Urkunde beim Standesamt bzw Urkundenstelle.Vielleicht ist es in der Türkei ähnlich.Ein Versuch ist es wert.

PS.Ansonsten bringt dich ein Anruf bei der türkischen Botschaft sicher weiter.