Frage von mit19900, 97

Von wo hat mein Schwager so viel Geld?

Er hat grade erst die Ausbildung hinter sich mit 20, da kauft er sich direkt ein Golf GTI für 15.000€. Sein drittes Auto schon. Außerdem trägt er immer die modernste Kleidung. Seine Eltern sind auch nicht grade Reich. Ich dagegen bin paar Jahre Älter und drehe jeden Penny 2 mal um. Ein Auto habe ich nicht da es sich nicht lohnt Stattdessen miete ich regelmäßig eins.

Antwort
von herakles3000, 22

Entweder er kauft auf  Pump  ein und läst sich zb die autos finanzieren oder er Hat uber einen Zweitjob zb Handyverträge mit provosionbsis oder etwas Ähnliches .Aber hat er nur einen Job wir sich bald dasFinazamt um ihn kümmern.Vieleicht hater aber auhc geerbt was ja auch möglich ist oder selber zb im Lotto gut gewonnen..

Kommentar von DerDanda1 ,

Was meinst du mit Handyverträgen auf Provisionsbasis?

Kommentar von icke248 ,

Mobilfunk-Anbieter, wie etwa o2 und Mobilcom-Debitel haben Mitarbeiter die auf Provisionsbasis arbeiten. Diese haben ein Basisgehalt von ein paar 100 Euro und bekommen je nach dem wie viele und welche Verträge sie verkaufen extraGeld dazu. das können zum Beispiel bei einem handy-Vertrag mit 5 GB Datenvolumen der so im Monat 50€ kostet 30€ sein die er dafür bekommt. Wenn er das als Teilzeit macht und am Tag 10 Verträge schreibt, dann kann dabei schon einiges rumkommen. Dieses Geld muss aber natürlich versteuert werden ;)

Antwort
von icke248, 18

anscheinend hat er es geschafft genug Geld zu sparen um eine Anzahlung bei einer Finanzierung tätigen zu können..

Wenn ich mir so deine anderen Fragen mal anschaue, dann wundert es mich nicht, wenn du jeden Cent 2 mal umdrehen musst..

nagelneues E-Bike verkaufen, Gaming-PC verkaufen.. wer Geld hatte um sich son Zeug zuzulegen, der brauch sich am Ende des Monats nicht wundern das nix übrig ist.

Allein das E-Bike und der PC wären wahrscheinlich jetzt um die 4.000 Euro wenn du sie nie gekauft hättest. Davon könntest du dir auch nen brauchbaren Gebrauchtwagen holen.

Ich bin selbst noch Azubi und habe jetzt auch mein 2. Auto, das erste habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen, lag aber auch nur daran, dass der Ende des Jahres TÜV gehabt hätte und dort sowieso nicht mehr durchgegangen wäre, also durfte ich ihn haben und dann auch am Ende verkaufen und das Geld behalten. (War n alter C Corsa, also nix besonderes oder teures). Kurz darauf hab ich mir dann meinen jetzigen wagen gekauft, der mich mittlerweile auch schon 4.000 Euro gekostet hat, da ich 2 teure Werkstattbesuche hatte..

außerdem habe ich einen Kleingarten, der auf meinen Namen läuft, in den ich dieses Jahr allein schon 1.000 Euro gesteckt habe und ich bin erst im 2. Lehrjahr. Es ist alles möglich, wenn man weiß, wie man mit seinem Geld umgehen muss.

(Hab natürlich auch noch andere technische Spielereien, Stereo-Anlage, großen TV und wohne übrigens nicht mehr bei meinen Eltern. Ich habe also jeden Monat meine Nebenkosten selbst zu decken)

Trotz alle dem bin ich weit davon entfernt mir echte Sorgen um mein Geld machen zu müssen ;)

Kommentar von mit19900 ,

Zweites Lehrjahr ein Auto und eine Eigene Wohnung dazu ein Garten usw... alleine das kriegt man niemals mit einer Azubi Vergütung bezahlt. Dann kommen noch Versicherungen, Essen, Trinken, Nebenkosten usw... Absolut unrealistisch. Ich hatte als Azubi damals nie Geld übrig gehabt. 

Kommentar von icke248 ,

Natürlich kann man das schaffen, hab ich ja auch.. Eigene Wohnung sollte nicht das Problem sein, viele Leute müssen für ihre Ausbildung umziehen. Ein eigenes Auto ist eigentlich auch kein all zu großes Problem, das sind 2.000€ für nen Gebrauchtwagen, Versicherung läuft über die Eltern, dadurch spart man einiges, das bezahlt man dann aber natürlich auch selbst. Und ein Kleingarten ist vielleicht etwas zu viel "Luxus" für einen Azubi, aber auch das lässt sich zu 2. sehr gut bewerkstelligen.

Was du damals als Azubi verdient hast weiß ich nicht, da ich dich ja nicht kenne. Aber ich verdiene doch schon ganz ordentlich (ca. 700 netto im Monat) und da kommt dann ja auch noch Kindergeld oben drauf. Außerdem bekomme ich auch Weihnachts- und Urlaubsgeld. Dadurch bin ich im Jahr bei knapp 12.000€. Bei wem da kein Geld für ein Auto übrig ist wundert es mich dann doch etwas.. Gut, meine Miete ist sehr niedrig (200€ warm), das macht dann schon etwas aus..

Aber generell kann man sagen, wer sparsam lebt kann sich auch etwas leisten..

Antwort
von rockylady, 54

schlaue Leute haben immer Geld ..nein Spaß beiseite ...wenn er seine Lohnabrechnungen vorgelegt hat, wird er das Auto sicher angezahlt haben und nun auf Raten abzahlen und nicht direkt 15000€ hingelegt haben. 

Er setzt eben andere Prioritäten. Aber er arbeitet für sein Geld, es ist eh seine Sache. Kümmer dich um deinen Kram.^^

Kommentar von mit19900 ,

Ich hätte auch gerne so eine fette Kiste, kann es mir jedoch nicht leisten und von Finanzierung halte ich nichts.

Kommentar von rockylady ,

ja dann lässt du es halt ...dennoch geht dich sein Bier nichts an.

Antwort
von Chester1977, 51

Er macht's wahrscheinlich wie die meisten. Er kauft sich die Karre mit einer Finanzierung. Finde ich persönlich dämlich, aber naja..

Kommentar von mit19900 ,

Ich halte nichts von Finanzierungen und würde es selber auch nie tun. 

Antwort
von lesterb42, 6

Von deiner Schwester?

Antwort
von Cemmo34, 33

Entweder er ist ein schlauer Bursche und hat sich das ganze Geld zusammengesparrt oder er ist ein krimineller der mit Drogen Dealt oder ein Zuhälter ist.

Kommentar von mit19900 ,

Er ist zwar Südländer aber kein Dealer oder sonst etwas. Trotzdem mit 20 schon so ein fettes Auto zu haben ist meinerseits nicht grade schlau. 

Kommentar von Cemmo34 ,

Dann muss er wohl das ganze Geld zusammengesparrt haben, findest du nicht das er schlau ist? Ich mein es gibt Leute die mit 20 nicht mal einen Führerschein haben/finanzieren können und er hat ein "fettes auto" mit 20, jedoch würde ich den GTI nicht als fettes auto bezeichnen. Bei einem AMG oder G Power wäre es was anderes.

Kommentar von mit19900 ,

Ich hatte meinen Führerschein schon mit 17 und trotzdem kein Auto gehabt bisher. AMG und GPower sin absolut unrealistische Vorstellungen. Das kauft sich bestimmt kein 20 jähriger. Für mich ist der GTI eben ein dicker Sportwagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten