Frage von Akamaro, 35

Von wo haben youtuber die Video Kurzszenen die sie oft einfügen?

Also so 2 bis 3 sekündige videos die dazwischen einfügen Gibt es da ne seite zum downloaden dieser videos? und sind die nicht urheberrechtlich geschützt

danke schon im vorhinaus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bujin, 22

Kommt drauf an was für YouTuber du meinst. Die meisten YouTube-Netzwerke bieten solche Bibliotheken mit Bildern, Videos und Songs an die alle benutzen dürfen. Manche YouTuber machen sie aber auch selbst oder benutzen einfach Ausschnitte aus älteren Videos. 

Antwort
von Elumania, 13

man gibt einfach die bekannten Szenen irgendwie in die YouTube Suche ein und der findet die dann. Dann werden die runtergeladen und in die eigenen Videos mit eingebaut.

Urheberrechtlich geschützt ist erst mal alles fremde. Nur ist das Content ID System nicht in der Lage solche kurzen Ausschnitte zu filtern oder es ist auch gar nicht die Absicht, diese überhaupt zu suchen. Passieren tut daher nichts.