Frage von 030415NS, 75

Von wo geld mit 14?

Oke Titel klingt zwar bißchen komisch aber naja zur Thema "Ich brauche Geld" also ich bin w/14 und fange nextes jahr mit mein AM Führerschein an. Mein Dad und Mum meinte zu mir wen du es selber zahlst kannst du es machen. Also daher ich es soooo gern will , muss ich es mir selber zahlen. Aber die frage die wie bekomme ich es hin in 1 jahr 750€ zusammen zu kriegen? Ich meine ich bekomme kein Taschengeld von meinen Eltern. Weil die mir mein Vertrag Zahlen. Und meine Oma wohnt zu weit weg das sie mir tag zu tag oder woche zur woche Geld gibt. Von wo und wie kriege ich geld. Gerade habe ich 57,98€ aber mir fehlen 700€. Von wo krieg ich die. Also ich werde ab jz mein ganzes geld sparen aber ich weiß ned ob's dann noch reicht.

Antwort
von Inalovesapple, 34

Hundesitting/Gassigehen wäre noch ein Vorschlag.

Antwort
von lucool4, 34

Da gibt es viele Möglichekeiten:

Zum einen zB. Zeitungsaustragen, aber das alleine reicht nicht (es sei denn Du machst wirklich sehr viel^^)

Dann einen Ferienjob! Kannst auch mal bei Verwandten respektive Bekannten herumfragen, ob die was in ihrem Geschäft anbieten.

Und was Deine Oma angeht: Frag sie nicht nach Taschengeld, sondern nach einer einmaligen Investition. Sag "Oma, ich möcht 'nen Führerschein machen, möchste mir was dazugeben?"... ok, vielleicht ein bisschen höflicher, aber sonst xD

Kommentar von 030415NS ,

hahahahha oke. Bei uns ist es schwer mit Familie mit JOB weil die haben alle eigene Firmen und da darf ich ned ma eine schraube anfassen :/ "Dafür musst du ausgebildet sein" und mein dad macht Koplitzierte sachen was ich nicht check

Kommentar von Princees96 ,

wenn die doch eh alle eigene firmen haben .. wieso bekommst du dann kein taschengeld ? 
Meine mutter besitzt eine firma zusammen mit ihrer freundin ich habe noch 2 große brüder und bekomme 70 € in der woche ... noch dazu kostet mein handy vertrag 40 pro monat und leben eigendlich sehr großzügig..?

Kommentar von lucool4 ,

Wenn Deine Muterr noch etwas übrig haben sollte, schicke ich mal meine Kontonummer, ok!? ;)

Kommentar von 030415NS ,

ja gute frage. ich sag ma so im Hintergrund spielt alles anders wie im Vordergrun :/

Kommentar von Princees96 ,

naja ich würde mal mit den eltern reden ob du vllt irgendwas dazu verdienen kannst .. ich meine wenn du was mit deinen freundin unternehmen willsr kriegst du da wenigstens geld ? 
es läuft hald überall anders ab aber fragen könntest du ja mal :) 
habe auch meinen AM mit 14 begonnen beginne jetzt mit em 125er an deiner stelle würde ich auch noch warten denn mit 15 kannst du bereits den 125er beginnen und du hast einiges mehr davon 
Lg 

Antwort
von turnmami, 17

Such dir einfach einen Nebenjob und arbeite. Schenken wird dir das Geld keiner.

Kommentar von 030415NS ,

nebenjob mit 14? wer nimmt mich an? oder wo soll ich mit 14 arbeiten?

Kommentar von turnmami ,

Bei uns dürfen die Kids ab 13 Zeitungen austragen, ab 14 z.B am Samstag im Getränkeladen die Kästen auffüllen. Kenne genügend, die sich etwas dazuverdienen

Antwort
von DieserMarco, 51

Hallo! Ich bin m/14 und trage einmal die Woche Prospekte für die Firma Papen aus. Werde dort ziemlich gut bezahlt. Da bekommst du locker 700€ im Jahr zusammen.

Kommentar von 030415NS ,

aber wir dürfen es hier nicht mit 14😧 habe schon nachgefragt

Kommentar von Inalovesapple ,

Im Ernst? Das ist der klassische Job für Jugendliche deines Alters. 

Kommentar von 030415NS ,

nop bei uns darf mann ab 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community