brauche den für die arbeit.

Den besorgt dir deine Krankenkasse....einfach anrufen und sagen, dass du einen brauchst
bei einer sozialversicherungspflichtigen Stelle bommt man den automatisch gesendet. Glaube von der Rentenanstalt
berlus1 am 21. Oktober 2009 17:05 zum dritten mal..das ding heisst LVA LANDES VERSICHERUNGS ANSTALT
ja toll! Na und. Weiß doch jeder was mit Rentenanstalt gemeint ist. Bist´e der Oberlehrer?
Gibt's nicht mehr. Ging mit der BfA zusammen in die Deutsche Rentenversicherung über. Beantragen kann man den Ausweis bei der Krankenkasse.

Bei der Krankenkasse Wer stellt den Sozialversicherungsausweis aus? Der Sozialversicherungsausweis wird automatisch ausgestellt, wenn Sie eine Sozialversicherungsnummer erhalten. Die erstmalige Ausstellung des Ausweises mit Vergabe der Versicherungsnummer veranlasst die Krankenkasse oder die Mini-Job-Zentrale beim Rentenversicherungsträger aufgrund der Meldung ihres Arbeitgebers. Die Ausstellung erfolgt somit automatisch und muss nicht speziell von ihnen veranlasst werden. Der Ausweis wird ihnen dann per Post zugeschickt.
Bekommt man ihn aus irgend welchen Gründen auch immer, nicht automatisch-reicht ein Anruf bei der Krankenkasse ;-)

den kriegst du automatisch wenn du angemeldet wirst.

Ein SV-Nachweis? Den bekommst du, wenn du am Jahresende bei einer Dauerbeschäftigung, ansonsten wenn du bei einem Arbeitgeber aufhörst zu arbeiten.
Hallo!
Da ich meinen jetzt umschreiben lassen soll wegen Hochzeit kann ich dir sagen wo du dich erkundigen kannst. Deutsche Rentenversicherung Bund Tel:030 865-1 Ich habe das eigentlich erhalten wo ich erstmal eine Beschäftigung aufgenommen habe. Das brauchst du auf jedem Fall zur Arbeit,aber wenn du Fragen hast kannst du die Nummer einfach anrufen und die erklären dir alles.
und die besorgt in dann bei der LVA ;)
genau richtig.......