Von wo bekommen die youtuber dke hintergrund musik und mit welchem videoschnittprogramm arbeiten sie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

OK, du hast wohl noch gar keinen Plan. Deswegen das mal zuerst:

Da gibt es eine schöne Seite zu dem Thema: Die häufigsten Fragen zu Musik bei Youtube
http://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Einfach mal durchlesen und du weißt danach Bescheid.  Dann weißt du auch  was für Musik du suchen und verwenden darfst.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zu der Musik kannst du googeln, also lizenzfreie Musik. Ansonsten gibt es auf YouTube auch einige Musik-Kanäle, die lizenzfreie Musik hochlädt, musst du halt schauen.
Die meisten YouTuber benutzen Sony Vegas Pro oder Adobe Premiere als Schnittprogramm, das kostet aber schon 200€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder benutzt da ein Unterschiedliches, die aber einen hohen Preis kosten und die Hintergrundmusik ist entweder vom Schnittprogramm oder einem der das macht (DJ). Konkret kann man das nicht ganz bestimmen, den nicht jeder benutzt das gleiche. 

Ich nehme mal an, dass du selber Youtube-Videos machen willst, selber aber noch ziemlich jung bist. In dem Fall würde ich einfach warten oder anfangen mit FinalCutPro, MovieMaker, Fraps oder sonst etwasem. Die Schnittprogramme von Youtuber kosten bis zu 1'500 Euro!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?