Frage von ev0let, 17

Von wo bekomme ich einen Verlustschein (Schweiz)?

Hallo, jemand schuldet mir eine höhere summe Geld der bald Erbt, nun ist es so das ich ihn nicht betreiben möchte weil er sonst einen Eintrag in das Betreibungsregister bekommt, aber ich möchte einen Beweis in der Hand haben.

Letztens habe ich etwas von einem Verlustschein gehört, nun möchte ich ihn so einen Schein unterschreiben lassen aber von wo bekomme ich so ein Schein? Gemeinde? Polizei? Betreibungsamt? Oder muss ich den selbst schreiben? Wird das irgendwo vermerkt?

Vielen Dank im Voraus (=

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quick, 17

Verlustschein gibt's vom Staat und glaub ich nur durch Betreibung/Konkurs etc. Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, denke aber dass ihr etwas wie eine Schuldanerkennung erstellen könnt, was euch beide ein Stückweit absichert. Vielleicht findest du mit diesem Begriff eher passende Hilfe.

Antwort
von Laleli20, 15

Ich kenne soetwas nur mit einem Schuldschein, kannst du selber schreiben, besser wäre es aber Zeugen dabei zu haben, falls der Betrag später evtl verleugnet wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten