Frage von niximgriff, 25

Ist der Wechsel von Wirtschaftsingieneurswesen in einen anderen Studiengang möglich?

ist es möglich, von Wirtschaftsingieneur auf

a) Medizin

b) BWL

c) international Management

zu wechseln oder könnte ich bei einem der Studiengänge (oder allen?) Probleme bei einem Wechsel bekommen, wenn mir Wirtschaftsingieneurswesen so gar nicht zusagen würde?

Antwort
von Inmetsu, 14

Wirtschaftsingenieuswesen ist zur Hälfte BWL, international Management ist auch nur BWL. Magst du den technischen Teil am Studium nicht? Du kannst solange der Schnitt passt wechseln,nur bei Medizin muss der Schnitt natürlich sehr gut sein

Kommentar von niximgriff ,

Ja eher der technische Teil

Kommentar von Inmetsu ,

Dann sollten BWL und international Management kein Problem darstellen. Und wie ist dein Notendurchschnitt?

Kommentar von niximgriff ,

Also ich studiere zurzeit noch nicht. Das hatte ich nicht ganz deutlich geschrieben, mein Fehler. Ich interessiere mich sehr für Wirtschaftsingieneur, habe aber bedenken, dass mir der technische Teil Probleme bereiten sollte. In meiner Ausbildung (Industriekaufmann) habe ich durchweg einsen und zweien. Die Ausbildung umfasst ja sehr viel BWL. (Ob man das mit Studium zu vergleichbar ist, ist wieder eine andere Frage^^) Mir geht es primär darum, ob ich die Möglichkeit hätte zu wechseln, falls der WiIng ganz gegen den Baum geht

Kommentar von Inmetsu ,

Selbstverständlich kannst du wechseln, das ist kein Problem, Hauptsache du studierst nicht 7 Semester Wing bevor du sagst :"Ach ne, ich wechsel lieber zu Medizin. "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten