Frage von MadameSnape, 51

Von windows10 auf windows7 oder8?

Hallo, Ich habe jetzt schon seit etwa zwei Monaten auf meinem Leonovo Laptop win10. Vorher hatte ich win8.1. Da ich damit nicht klar komme, würde ich gerne auf win8.1 oder am liebsten auf win7 zurückkehren. Geht das noch und wenn ja wie?

Antwort
von ApoRes, 41

Generell ist ein Downgrade auf eine ältere Version nicht ohne weiteres Möglich. 
Der einzige weg wäre die Daten zu sichern, die Festplatte zu formatieren und dann per CD oder USB Stick die gewünschte Windows Version zu installieren, vorausgesetzt du hast noch entsprechenden Lizenzschlüssel. 

Kommentar von MadameSnape ,

Also die win7 CD habe ich hier aber im boot menu gibts keine einstellung um die CD starten zu lassen

Kommentar von ApoRes ,

Im Boot Menü hast du die Möglichkeit anzugeben von welchen Gerät gebootet werden soll dort musst du entsprechend das CD/DVD/Blu Ray Laufwerk angeben bzw auf die erste Boot Position setzen. 

Kommentar von MadameSnape ,

Genau diese einstellungen sind bei mir nicht verfügbar und keiner weiss letztendlich warum

Kommentar von ApoRes ,

Diese sind im jedem Bios verfügbar andernfalls wäre dein Bios beschädigt und dürfte gar nicht erst booten. 
Ich stelle mal in den Raum das du bisher nicht mal im Bios warst du kannst aber beim drücken der Shift Taste mal versuchen den PC neu zu starten in Windows 10 dadurch öffnet sich ggfls. dein UEFI Menü. 

Kommentar von MadameSnape ,

So, also wir haben jetzt den bootmanager geöffnet... wo man eigentlich ja auswählen kann vom welchen laufwerk man "starten" möchte, aber dort wird uns nur "windows boot manger' und zwei möglichkeiten von "efi network" angezeigt.

Kommentar von ApoRes ,

Windows Boot Manager ist der Eintrag im MBR der angibt ob der "Windows Boot Manager" geladen werden soll für den Windows start oder eine Netzwerk Boot Option gestartet werden soll. 
Jedoch muss die Boot Reihenfolge geändert werden und nicht der MBR. 
Vielleicht kannst du uns ja mal ein paar Fotos machen mit dem Handy davon dann kann man dir vielleicht besser weiterhelfen. 

Antwort
von BilalLP, 19

Hey du must nicht neuinstalliern hier die schrite :)

Einstelungen>Update und sicherheit>windows wider herstelen>zum alten betrib system windows 8.1 und fertig oder sehe  dir das an 

Kommentar von MadameSnape ,

danke, aber so weit war ich auch schon allerdings hat man nur 30 tage zeit um zum alten betriebs system wieder zurück zu kehren :(

Kommentar von BilalLP ,

macht auch kein problem holle die paar cds die leer sind und finde ein crack von windows 8.1 dann mit poweriso oder andere program drauf machen dann pc neustaren zum bios da mit cd boten finden einstellen speichern und neuinstlieren. C:

Antwort
von h3nnnn3, 37

nur mit einer neuinstallation!

dafür brauchst du dann ein geeignetes installationsmedium! (dvd/stick)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community