Frage von JustusBenS, 97

Kann man von Windows10 32Bit auf 64Bit umsteigen?

Hey, ich habe mir das Spiel Battlefront per psc auf origin gekauft, bevor ich bemerkt habe, dass man das Spiel nur auf 64Bit spielen kann. Ich habe 32Bit, jedoch wenn ich in meinen System unter Systemtyp schaue, steht dort:"32Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor". Das heißt doch, dass mein Prozessor locker mit 64Bit umgehen kann oder?? Wenn ja, wie steige ich auch 64Bit um? Danke im voraus!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 42

Du musst von eine  64bit windows 10 DVD erstellen .

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Damit startest Du den Pc , installierst  windows 10 neu . 

Antwort
von Jewi14, 65

Dann wirst du wohl einen 64 Bit Prozessor haben, 32 bit Prozessoren sind eh selten geworden.

Nur ein Umstieg auf Windows 64 Bit ist nur mit einer kompletten Neuinstallation möglich, ein Update geht nicht.

Kommentar von JustusBenS ,

Dann werde ich das wohl machen müssen:/ Wie geht das denn?

Kommentar von Jewi14 ,

Bei Win7/8 kannst du dir kostenlos die 64 Bit Version herunterladen und mit deinem key aktivieren. Die Versionen findest du mit "Windows 7/8 download" via Google.

Evtl. solltest du gleich auf Win10 updaten

Kommentar von JustusBenS ,

Danke erstmal:) Ich hab ja schon W10, nur ich weiß nicht wie es weiter geht.

Kommentar von Jewi14 ,

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Beachte besonders den Abschnitt Durchführen einer Neuinstallation mit einem USB Laufwerk oder DVD.

Achte natürlich auch auf 64 Bit beim Runterladen

Antwort
von Leonidas74, 49

Du musst dein Betriebsystem neu installieren. Brauchst eine 64Bit Windows Version. Mit 32Bit kannst du eh nur 3GB an Arbeitspeicher nutzen, kannst zwar von mir aus mehr einbauen, benutzen tut er aber nur diese 3GB. Das kannst du unter "System" sehen. Und für die Spiele heute zu Tage sind glaube ich 3GB etwas zu wenig ;-)

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 19

In dem du Windows 64Bit kaufst und dein System neu aufsetzt.

Antwort
von floppydisk, 20

gibt sogar unzählige bebilderte anleitungen für einen wechsel, zb den:

http://www.howtogeek.com/228042/how-to-switch-from-32-bit-windows-10-to-64-bit-w...

Antwort
von rootcrafter, 30

Du musst dir die Windows 10-64 Bit Version downloaden, auf eine CD/USB-Stick brennen und neuinstallieren (alten Key kann man, falls eine Abfrage kommt verwenden).

Viel Glück!

Kommentar von JustusBenS ,

Danke erstmal:) Wie geht das denn bei W10?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten