Frage von Terrorkuh26, 19

Von Windows XP auf Windows 7 mit einem Downlaod Linzen key?

Hallo zusammmen,

Ein Freund von mir hat auf seinem PC Windows XP Home installiert. Da es dafür keine Updates mehr gibt und der PC an sich auch sehr langsam geworden ist würde er jetzt gerne auf Windows 7 und anschließend auf Windows 10 aufrüsten.

Jetzt haben wir gelesen das es s.g. Downloads Lizenz Key´s gibt.

Wäre so ein Download Key für die Umstellung von XP auf Windws 7 geeignet und wie würde die Installation dann laufen?

Danke schon mal

Gruß

Antwort
von Jensen1970, 17

schlechte nachricht für dich der rechner ist einfach zu alt versuch es mit windows 10 32 bit wenn es halbwegs vernünftig läuft verwende den Key von windows 7 

Antwort
von Starstalker, 19

Bei so alter Hardware macht ein Update auf höhere Windows-Versionen keinen Sinn, da es mit ziemlicher Sicherheit keine Treiber für die Hardware mehr gibt. 

Eine Alterantive wäre ein Umstieg auf Linux. Linux-Mint kommt dem XP relativ nahe und ist auch für ältere Hardware geeignet.


Kommentar von Jensen1970 ,

bei mir ging es läuft erstaunlich gut von xp zu 10 er soll es einfach mal probieren 

Kommentar von Starstalker ,

Kommt wirklich auf die verbaute Hardware an, du hattest Glück.  Aber richtig, er soll es ruhig versuchen, ansonsten gibt es immer noch Linux :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community