Frage von AliceTheWonder, 36

Von Windows XP auf Windows 7. Jetzt geht gar nichts mehr. Hilfe?

Hallöchen.

Ich habe gestern von Windows XP auf Windows 7 geupdatet (ja ich weiß, ich bin bisher mit XP gefahren, verbrennt mich :D) und das hat alles reibungslos geklappt. Doch jetzt kann ich keine Spiele starten. Installieren lassen sie sich einwandfrei und da gibt es auch keine Probleme. Aber will ich nun ein Spiel starten, erscheint kurz das Ladezeichen neben dem Mauszeiger, doch dann passiert nichts mehr und das Spiel startet nicht. Ich bin völlig verzweifelt, vielleicht ,dass ich irgendetwas kaputt gemacht habe :( Windows Easy Transfer habe ich nicht genutzt und da - so dachte ich mir das auf jeden Fall - könnte der Fehler liegen. Ich habe im Endeffekt keine Dateien von XP auf 7 mitgenommen.

Gibt es hier irgendwelche Profis, die mir bei dem Ganzen einfach und leicht zu einer Lösung verhelfen können?

Danke schon mal im Voraus. LG

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 7, 12

Hallo,

nicht alle Spiele, die auf Windows XP liefen, laufen auch unter Windows 7. Allerdings kann man einige Spiele im sogenannten Kompatibilitätsmodus ausführen. Klicke mit der rechten Maustaste auf das jeweilige Programmicon und wähle dann die Registerkarte "Kompatibilität". Mache ein Häkchen vor "Programme im Kompatibilitätsmodus ausführen mit ..." und wähle in der Auswahlbox  XP mit dem entsprechenden Servicepack aus.

Ein frohe Fest!
Culles

Antwort
von zarion, 10

Hast du alle Hardware Komponenten wieder mit den neuesten Treibern ausgestattet?

Antwort
von lucaspanier, 13

Also wie machst du denn die Spiele auf? Mit doppelklick oder Rechtsklick und dann öffnen?

Kommentar von zarion ,

Erkläre mir mal bitte den Unterschied deiner beiden Optionen!?

Kommentar von lucaspanier ,

Also bei mir ist es ganz oft dass wenn ich doppelklick mache es nicht immer aufgeht, wenn ich öffnen sage gehts schon... Versteh es auch nicht so ganz wenn es mit doppelklick nicht geht mach ich halt öffnen

Antwort
von AliceTheWonder, 5

Danke für alle Antworten, aber meine Mum hat es irgendwie hinbekommen. :D Trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community