Frage von DodgeRT, 28

von Windows auf Android-TV Festplatte zugreifen?

Tach !

Hab heut meinen neuen Sony-Tv mit Android bekommen. An dem hängt nun via USB meine externe Festplatte. Gibts ne Möglichkeit von meinem Windows-Notebook auf die Platte zuzugreifen? TV und Notebook hängen im gleichen Netzwerk. Der TV wird auch als anzeigemedium erkannt.

thx

Antwort
von wunderdichnicht, 21

nein, das wird nie gehen. die aufnahmen auf einer externen platte an einem tv kannst du einzig und alleine an diesem tv wiedergeben. selbst an einem baugleichen sony kannst du die platte anstöpseln, wirst aber kein bild sehen. das hat was mit dem kopierschutz zu tun. genausowenig wie du sie direkt an einen usb port eines windows rechners anstöpseln kannst, genausowenig gehts übers netzwerk


Kommentar von DodgeRT ,

es sind keine aufnahmen. es sind einfach filme. von irgend einer video-cam oder sowas. also stink normale avi oder mkv datein. ohne kopierschutz.

mir gehts auch net um die dateien - da sind auch bilder und musik drauf. ich will nur auf die platte zugreifen können um dort daten hinzukopieren.

ich hab bisher nur die möglichkeit mit der app es file explorer auf dem tv die daten vom pc auf die platte zu kopieren. is natürlich über die tv-fernbedienung etwas nervig.

daher möcht ich die festplatte iwie ls netzlaufwerk bei mir anbinden. vielleicht geht ja auch ne verbindung via ssh oder dann scp - damit ich die daten vie skript kopieren kann

Kommentar von DodgeRT ,

so - hab ne lösung gefunden.

hab auf meinem android-tv ein ftp-server installiert. im windows-explorer hab ich den dann als netzlaufwerk eingebunden (inkl. pfad zum mountpoint der platte). so kann ich jetzt direkt auf meine platte zugreifen und daten löschen, kopieren usw :)

Kommentar von DodgeRT ,

ich nehms zurück. ich kann drauf zugreifen - aber ich kanns nicht löschen oder verschieben :|

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten