Frage von Eckosix,

Von Windows 8 auf Windows 7

Hallo zusammen,

ich will mir nen neuen LapTop. da hab ich ein geniales model, das isch für genau richtig empfinde gefunden, nur wird dieser LapTop mit windows 8 geliefert... Dass gefählt mir garnicht. ich will bei windows 7 bleiben... Meine frage: was genau muss ich machen wenn ich da windows 7 drauf haben will? muss ich mir windows 7 zuerst kaufen oder gibts da andere möglichkeiten?

vielen dank im voraus.

Antwort von kidzman,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich habe zwar kein windows 8 aber als ich die Metro Startseite sah kann ich verstehen dass das eher weniger bis garnicht für normale PCs angedacht wurde.

Später habe ich dann zufällig mit bekommen dass es dafür einen Trick gibt wie man diesen ausschalten kann und nur noch die windows 7 Desktopoberfläche.

hier der Link:

http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Windows-8-Metro-Start...

Kommentar von JanKrohn,

Dann lies Dir den Artikel noch mal genau durch. Funktioniert naemlich nicht! :)

Kommentar von kidzman,

natürlich nicht vollständig aber die metro startseite hat man wenigstens nicht zu beginn vor der nase.

Antwort von onomant,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich nutze Windows 8 schon länger und bin sehr zu frieden damit

https://store.stardock.com/product/ESD-SDS-W1211

Hiermit funktioniert/sieht es genau so aus wie Win 7

Wäre zu mindest deutlich preiswerter als extra Win 7 zu kaufen.

Kommentar von Eckosix,

hab ich das richtig verstanden, das ist ne software di man herunterladen kann und dan hab ich den windows 7 "style"?

da noch so ne frage, wie laufen dan die programe von windows 7 auf dem windows 8? muss ich da alles für windows 8 kaufen oder wie sieht das aus?

Kommentar von onomant,

Genau, mit dem Programm hast du wieder das normale Strtmenü von Win 7 und nicht diese Metrooberfläche (Kacheln). Kannst aber jederzeit umschalten.

Bisher laufen alle meine Programme auch unter Win 8.

Antwort von antont97,

Was für eine version von windows 7 muss man sich kaufen wenn man sozusagen downgraden will?

Antwort von heiserfeger77,

Wenn das Windows ein Pro ist kann es es mit Erlaubnis von Microsoft downgraden und zu einem später Zeitpunkt oder nie auf 8 wechseln und das kostenlos. Allerdings kann dir das nur der Hersteller anbieten. Systemhäuser oder professionelle Anbieter von Laptops bieten das häufiger an. Bei Consumergeräte und normalen Windows 8 Version ist das lt. Microsoft nicht erlaubt.

Antwort von Dirkiii,

Windows 8 kommt am 26 Oktober offiziell raus. Kannst Du Dir den Laptop nicht eher kaufen? Dann dürfte normal ja Windows 8 noch nicht drauf sein. Oder?

Kommentar von Eckosix,

Nunja der Laptop ist ers am 26 lieferbereit^^ eben genau weil erst dan Windows 8 drauf ist... und ich hab den Laptop ohne windows 8 nicht gefunden :S

Antwort von TwangBangParty,

Noch wird mit Win7 ausgeliefert! Der hat die Möglichkeit, kostenfrei auf 8 upzudaten, erscheint erst am 26., also schnell bestellen..

Antwort von Davios,

Ehm Windows 7 Kaufen :) fertig :D was anderes kannst du eig... nicht machen , musst mal gucken ob die den Leptop viel... auch mit windows 7 Liefern :)

wenn nicht musst du es leider so machen :)

Oder du schreibst mich mal in Facebook an https://www.facebook.com/flo.m.wayne (wenn du hast) Dann schicke ich dir mal ein Link :)

Antwort von pickdn19,

Es gibt einige Möglichkeiten aber legal ist nur kaufen und installieren :D

Antwort von KilerAffe,

Kaufen und dann neu installieren :(

Antwort von FreAIkx,

ne musst du dir kaufen ist eine neuinstallation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten