Frage von unbekannt7755, 34

von Windows 7 auf Windows 10 upgraden möglich?

Hallo, wenn man sich einen neuen PC kauft, z.B. bei Mindfactory ist ein Betriebssystem noch nicht vorinstalliert und Windows 10 kostet dort sagenhafte 100 Euro. Wäre es deshalb auch möglich sich ein billigeres Windows 7 Betriebssystem anderswo zu kaufen um hinterher gratis auf Windwos 10 upzugraden, das müsste doch funktrionieren oder was meint ihr?

Antwort
von maxinq, 15

Ja, das geht. 

Soweit ich weiß war die Ansage von Microsoft mal, dass das nur ein Jahr nach Erscheinen von 10 Gehen soll. Unbegrenzt ist das also nicht möglich, vorerst aber schon.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Die ansage hat auch noch ihre Gültigkeit aber anfang nächstes Jahres ist es damit vorbei, das ist eine Werbe aktion nicht mehr und nicht weniger

Kommentar von andereaas ,

#Redgirlreloadet  Diese "Werbeaktion" endet Ende Juni 2016!!!

ok

Antwort
von Lkwfahrer1003, 14

Ja das funktioniert noch ......würde aber von 8.1 upgraden

http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Windows-8-1-PRO-OEM-Lizenz-Upgrade-MS-Win-10-VO...

Windows 8 ist aber Teurer als Win 7 auserden muß das vorgänger Windows nicht mehr installiert werden, wenn man eine Aktuelle Windows 10 Build hat reicht es den CD Key von 7 im Setup von 10 einzugeben.

Antwort
von andereaas, 7

Moin, moin #unbekannt 7755,

das ist ohne weiteres möglich. Seit dem großen Update von Microsoft brauchst Du allerdings nur noch den Windows 7 Key.

Du lädst Dir die neueste Windows 10 Version von Microsoft herunter, brennst Dir eine DVD, installierst Windows 10 neu und gibst dann den Windows 7 Key ein.

Damit sparst Du Dir die komplette Installation von Win7 das Upgrade und es funktioniert.

Gruß

Der Geier

Antwort
von Redgirlreloadet, 16

Noch Funkioniert das aber die Aktion läuft anfang nächsten Jahres aus wenn du das Gratis update nutzen willst solltest du dich ranhalten

Kommentar von andereaas ,

Diese Aktion endet Ende Juni 2016!!!

Antwort
von MasterM224, 15

Ja das habe ich auch gemacht, funktionierte bei mir problemlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten