Frage von chuckn0rris9, 38

Von Windows 7 auf Windows 10 , Installieren und Formatieren?

Hallo, ich möchte gerne mein Rechner auf Windows 10 Updaten, aber auch möchte ich ihn gleichzeitig Formatieren. Das Problem bei mir ist, ich hab nen kack Virus aufm PC, der meine Festplatte füllt obwohl sie so gut wie leer sein müsste. Die gewünschten 20GB die Windows 10 von mir will gehen also nicht, ich kriege lediglich 10GB frei.

Nun kann ich ja mein PC Formatieren, Windows 7 neu Installieren und dann es auf W10 Updaten. Das wäre aber der lange weg, Gibt es ein Kürzeren? wo ist mir das W7 installieren spare?

MfG Chuck

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirkiii, 6

Du kannst Dir auch auf einem anderen PC einen Installationsdatenträger mit dem MediaCreationTool von Microsoft erstellen und von diesem Datenträger dann eine "saubere" Installation von Windows 10 auf Deinem PC machen. Installation ohne Key machen und dann:

Zitat von Giga:
"Nach der Windows-10-Installation öffnet ihr die Einstellungen mit der Tastenkombination Windows + i.
Klickt auf die Schaltfläche Update und Sicherheit und wählt links den Menüpunkt Aktivierung aus.
Wenn auf der rechten Seite steht, dass Windows 10 noch nicht aktiviert ist, klickt ihr dort auf den Button Product Key ändern.
Gebt nun den alten Product Key aus Windows 7 beziehungsweise Windows 8 ein und bestätigt." Zitat Ende

Das ging bei den ersten Windows 10 Versionen noch nicht aber Microsoft hat nachgebessert.


Sonst meld Dich mal bei mir.


Antwort
von hunos, 4

Ich würde die Viren version Plätzen, win 7 neu installieren und dann updaten auf 10. hart und lang aber der Virus hat weniger Chancen. Na ja, wir reden auch nur von 1-3 Stunden, wenn du nicht noch Daten sichern musst.

Antwort
von Markusausessen, 26

Wie viel gb hat den deine Festplatte? 50?

Kommentar von chuckn0rris9 ,

ich hatte  C auf 100 beschränkt.

Kommentar von chuckn0rris9 ,

insgesamt ist sie 500GB groß aber ich habe 2 Partitionen drauß gemacht,