Frage von linknator600, 67

Von Windows 7 32 bit auf Windows 10 64 bit?

hey leute, ich will auf win 10 upgraden und will meine festplatte erst formatieren. Ich brauche bestimmt andere Treiber für meine Hardware, weil das ja 64 bit ist. Kann ich die Treiber auch nach der installation von win 10 herunterladen oder funktioniert wirklich jeder Treiber nicht? Brauche ich dafür einen Bootfähigen usb stick?

LG

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 30

Du machst das Upgrade , dann hast Du die 32 bit Version , Du kannst dann auf 64 Bit wechseln.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-von-32-bit-auf-64-bit-v...

oder Du installierst und akivierst erst win 7 64 Bit und ungradest dann

Kommentar von linknator600 ,

oh danke auf die Idee bin ich garnicht gekommen :) So wäre es viel leichter. Danke dir 

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 34

Moin,

wenn dein PC 64-Bit-tauglich wäre, wäre wohl Win7 64Bit installiert. Also kannst Du ein 64-Bit System mit hoher Wahrscheinlichkeit vergessen.

Was für eine CPU hast Du denn im Rechner ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von linknator600 ,

cpu ist 64 bit kompatibel, ich habe den pc ohne betriebssystem gekauft gehabt und damals hatte ich nur eine win 7 32 bit cd hier rumliegen

Kommentar von JimiGatton ,

Dann solltest Du von Microsoft Win10 runtersaugen und per USB-Stick installieren. Aktivieren kannst Du dann mit deinem Win7 Key.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du musst nur darauf achten, das Du die kompatible Version installierst.

Falls Du z.B. Win7 Home Premium hast, kannst Du mit dem Key kein Win10 Pro aktivieren.

Die wichtigsten Treiber zieht sich Win10 automatisch während der Installation.

Antwort
von Smoke123, 34

Lade die Treiber doch einfach vorher runter. Wenn dein LAN Adapter nicht funktioniert wird es schwierig. 

Du kannst Windows natürlich auch via CD installieren wenn du eine hast.

Antwort
von liveili, 37

Geht überhaupt nicht. 32 bit kann nichts mit 64 bit anfangen

Kommentar von liveili ,

Also zuerst 64Bit dann Upgrade

Kommentar von linknator600 ,

Wieso nicht? man kann auch pc's ohne betriebssystem kaufen und dann 32 bit oder 64 bit drauf installieren. Ich will ja mein 32 bit betriebssystem löschen und dann das 64 bit win 10 betriebssystem installieren

Kommentar von liveili ,

Hmh. Versuchs doch mal nur bei den Geräten mit 32bit fehlen nötige Komponenten für die 64Bit Version. Bei Computern mit Auswahl sind alle Komponenten/Treiber da.

Antwort
von noname68, 18

wenn du "upgraden" machen willst, dann kannst du schlecht deine festplatte formatieren. denn damit löscht du die alte installation, die doch "nur" aufgestockt" werden soll.

und ob ein rechner 64bit tauglich ist, hängt von dem typ der cpu ab.

Kommentar von linknator600 ,

ich habe geschaut mit einem Programm die ist kompatibel mit 64 bit. 

Antwort
von Schewi, 24

Ich glaube das die Treiber trotzdem funktionieren. Nach der Instaööation kannst du die schlecht runterladen da du ohne netzwerktreiber keinen Internetzugang hast. 

Kommentar von linknator600 ,

Deswegen habe ich gemeint ob man einen bootfähigen treiber braucht. Ich würde die Treiber im vorfeld herunterladen und dann installieren wenn ich win 10 habe

Antwort
von Biberchen, 20

das geht auch nicht! das liegt an der Hardware, wenn du die 64 Bit willst, brauchst du einen neuen Computer.

Kommentar von linknator600 ,

tut es nicht ich habe mir den computer ohne betriebssystem gekauft und meine hardware ist kompatibel mit 64 bit

Kommentar von Biberchen ,

na dann mach es :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community