Frage von Loewenpat, 48

Von Windows 10 zurück auf Wndows 7?

Hallo, Ich habe meinen Laptop vor langer Zeit gekauft mit Windows 7 drauf. Dann hätte ich einen Virus und habe den Pc komplett platt gemacht. Beim neuinstallieren hat er dann Windows 10 installiert. Das Problem ist das ich den Pc nur für Spiele und Google benutze und bei spielen kommt nun immer eine Fehlermeldung. Ich hab herausgefunden dass das nur mit Windows 7 oder 8 wieder geht. Kann ich da wieder zurück ? Vielleicht kann mir wer helfen. Bitte auf "Deutsch" erklären, ich kenn mich mit Computern weniger aus als mit Neuseeländischen Feldhockey Danke im Vorraus

Antwort
von Kurpfalz67, 27

Das Zurücksetzen ist in den Einstellungen von Win10 zu finden.

An deiner Stelle würde ich das aber nicht machen, da es sehr häufig zu Problemen führt. Die Foren sind voll davon.

Besser ist es, Win7 neu zu installieren.

Wenn Win7 bereits auf dem PC war, dann befindet sich auf dem Gehäuse ein Aukleber mit dem Produktschlüssel von Windows 7.

Jetzt benötigst du nur noch eine Disk, um Win7 neu zu installieren.

Wenn beim PC keine dabei war, dann brenne dir eine DVD mit der Win7 ISO.

Die bekommst du hier. http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Achte auf die richtige Version.

Diese Datei brennst du dann auf eine DVD. Sie muss als ISO image gebrannt werden, sonst kannst du nicht installieren.

Das geht hiermit sehr einfach http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP\_13008371.html

Wenn das Brennprogramm startet, musst du nur "ISO Image brennen" auswählen, die Win7 Iso Datei hinzufügen und den Brennvorgang starten.

Die gebrannte DVD legst du dann erneut ein und startest die Installation.

Alles, was du behalten willst, solltest du natürlich vorher extern sichern.

Antwort
von WoolySheep, 18

Zuerst solltest du alles sichern auf einer Festplatte / usb stick oder sowas, dann auf werkseinstellungen zurücksetzen klicken was sich irgendwo in den einstellungen befindet. aber wichtig ist das du alles gesichert hast...

Kommentar von Loewenpat ,

Wenn ich Werkseinstellungen zurücksetz ist dann Windows 7 wieder drauf ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community