Frage von Graphitiboy, 104

Von Windows 10 zurück auf Windows 7?

Ich habe mir heute Windows 10 installiert. Hat mir nicht gefallen und bin eben wieder zurück, jedoch ist plötzlich mein Key verschwunden.... . Ich brauche Hilfe... ich kann mein Windows nicht aktualisieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 59

Für den Downgrade benötigst du doch keinen Key, die Option ist ja in Win10 integriert.

Außerdem, wenn du Win7 hattest, dann hast du den Key auf einem Aufkleber am Gehäuse des PC, wenn Win7 vorinstalliert war. Wenn du es später gekauft hast, dann hast du eine CD, bei der der Key dabei gewesen sein muss.

Daher frage ich mich, wie dein Key plötzlich weg sein kann?

Kommentar von Graphitiboy ,

Ich hatte es vorinstalliert aber ich habe keinen Aufkleber am Rechner.

Kommentar von egglo2 ,

OK......das ist seltsam. Dann musst du ihn auslesen.

Mit diesem Tool funktioniert das leicht. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_36791616.html?t=1450539045&...

Kommentar von Graphitiboy ,

Danke aber das ist genau der gleiche Key den ich ständig eingegeben habe. Und trotzdem funktioniert es nicht.

Kommentar von egglo2 ,

Also, dein Key funktioniert nicht.

Somit hast du drei Optionen.

1. Du bleibst bei Win10

2. Du kaufst dir einen neuen Win7 Key, um dann Win7 neu installieren zu können.

3. Du überschreibst die komplette Festplatte und versuchst dann nochmals Win7 mit deinem Produktschlüssel auf die leere Festplatte zu installieren.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, in irgendeinem Forum mal gelesen zu haben, dass man Win7 nicht so einfach auf eine Festplatte installieren kann, auf der bereits Win10 drauf ist.

Kommentar von Graphitiboy ,

Ich bin ja schon nimmer auf Windows 10. Ich bin zurück von Win10 auf Win7 (das war eine Option im Menü von Win10) weil ich Win10 nicht so gern mochte.

Nun wird mir jedoch gesagt, dass mein Key eine Fehlermeldung ausgibt. Der Key ist auf jeden Fall korrekt...

Kommentar von egglo2 ,

Hast du schon die telefonische Aktivierung versucht?

Kommentar von Graphitiboy ,

Das hatte ich heraus gegoogelt. Diese Funktion gibt es bei mir nicht.

Einige andere hatten das gleiche Problem, dass sie es auch nicht sehen konnten.

Kommentar von egglo2 ,

Ok.....dann sind wir wieder bei den 3 Optionen, die ich in meiner Antwort vom 21.12. genannt habe.

Mehr Möglichkeiten sehe ich leider nicht.

Kommentar von Graphitiboy ,

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie sowas geht... . Und ich hab auch kein Medium um meine Daten irgendwo anders zwischen zu speichern...

Kommentar von egglo2 ,

OK. Wenn ich alles richtig verstanden habe, bist du also momentan auf Win7, aber es ist nicht aktiviert, weil der Key nicht mehr funktioniert, richtig?

Läuft dein Win7 wenigstens normal?

Kommentar von Graphitiboy ,

Jap genau richtig. Mein Win7 läuft normal jedoch sagt es mir das noch 26 Tage (anfangs 30) verbleiben, bis ich es aktivieren muss.

Kommentar von egglo2 ,

Denke mal, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als einen neuen Key zu kaufen. Gibt es schon für unter 20€, wäre ja nicht so viel, oder?

http://www.mmoga.de/advanced_search.php?keywords=Windows+7&x=8&y=3

Kommentar von Graphitiboy ,

Ich glaube das der auch nicht gehen würde... . Mein Key ist ja eigentlich korrekt, nur kann der nicht erkannt werden. Bei einem neuen Key würde es sicherlich das gleiche Problem geben.

Kommentar von egglo2 ,

Ok. Also zusammenfassend gesagt.

Dein Key funktioniert nicht.

Telefonische aktivierung funktioniert nicht.

Neuer Key kommt nicht in Betracht, da es sein könnte, dass dieser auch nicht erkannt wird.

Dann sehe ich nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder du arbeitest mit einem nicht aktivierten Windows, oder du wagst den Versuch, die Festplatte komplett zu überschreiben, in der Hoffnung, dass nach der Neuinstallation der Key dann ankzeptiert wird.

Kommentar von Graphitiboy ,

Korrekt. Ich werde mal sehen ob ich eventuell bei Microsoft jemanden erreiche der mir helfen kann. Vielen Dank für die Hilfe.

Antwort
von catweasel66, 65

wie dein key ist weg? haste den verlegt oder wie?

Kommentar von Graphitiboy ,

Ich hatte nie einen. Da war vorher schon alles vorinstalliert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten