Frage von nttti, 58

Von Windows 10 zu Windows 8.1?

Ich habe einen Laptop gekauft(30.12.2015), auf dem Windows 10 schon installiert war. Kann ich von Windows10 ---->Windows 8.1 wechseln " DEINSTALLIEREN" ?

Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt. :)))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 30

Nein, es ergibt auch keinen Sinn, jeder Versuch würde nichts als Probleme schaffen

gewöhne Dich besser an windows 10

windows 10 ist deutlich besser als win 8.1 , schneller , stabiler,  für die Zukunft gerüstet 

Kommentar von roboboy ,

Bitte was? Normalerweise haben alle "Experten", denen ich hier begegne, wirklich Ahnung vom Thema, und machen keine irrsinnigen Aussagen. 

Aber was bitte schön soll heißen, dass es nicht ohne Probleme klappen würde? Auf jedem Rechner kannst du jedes OS installieren, der Satz ist totaler Schwachsinn.

Mal eine Kurze Ausführung, was MS unter Windows 10 darf:

  • Das ansteuern deines Mikrofons
  • Das ansteuern deiner Webcam
  • Dem Auslesen deines E-Mail Verkehrs
  • Dem Auslesen deiner Eingaben in Suchmaschinen
  • Dem Auslesen von Persönlichen Dokumenten (wie Word)
  • Dem Auslesen deiner Persönlichen Bilder
  • Hier kann noch sehr viel mehr stehen, ich habe aber keine 100 Jahre Zeit, all das aufzuzählen

Also ist Windows 10 ein totaler Rückschritt. Jeder Mensch, der Windows 10 nutzt, stimmt zu, dass die NSA sämtliche Daten auf deinem Rechner ausliest. Das ist natürlich perfekt.....

LG

Kommentar von roboboy ,

Aber ja, WIndows 10 ist stabiler und sicherer im Vergleich zu Windows 8. Und Windows 10 ist im vergleich zu Windows 7 unstabil. Und im vergleich zu Linux verlieren alle Windows-OS...

Kommentar von ninamann1 ,

win7 wird nur noch mit den allerwichtigsten Updates versorgt . irgendwann ist generell schluß damit  und linux , ist sehr gut aber  nicht für jeden geeignet

Kommentar von ninamann1 ,

Das mit der NSA ist Unsinn. dann dürfte auch keiner Google  oder ein Handy verwenden. 

Der  US Geheimdienst hat bestimmt bessers zu tun als aufzuzeichnenen , wenn einer zu Cortana sagt chrome starten

man kann einiges abschalten und es gibt auch tools um alles abzuschalten

Kommentar von kreuzkampus ,

""ich habe aber keine 100 Jahre Zeit, all das aufzuzählen""

Deine Antwort ist alleine deshalb unseriös, weil Du nicht beschrieben hast, was und wo man bei W10 deaktivieren kann.

Das war's für mich aber. GF ist kein Diskussionsforum. Ich bestelle die Benachrichtigung ab. Weitere Antwort also zwecklos.

Kommentar von ninamann1 ,

Gehe halt in die Einstellungen / datenschutz  und das tool findet man ganz einfach , dafür gibt es google 

http://lmgtfy.com/?q=windows+10+Spionmage+abschalten

außerdem war die frage eine andere. Ich habe nur einen Kommentar kommentiert

Antwort
von ForenBoy, 22

wenn Du einen Rück-Schritt machen möchtest, nur zu.

Allerdings kostet das eine Windows 8.1 Lizenz, umsonst ist nicht.

Antwort
von kreuzkampus, 28

das kannst Du nur, wenn Du eine W8-Installtions-CD hast. Interessehalber: Warum 8.1?

Kommentar von nttti ,

weil meine Eltern W8 haben und ich W10 und komme immer noch nicht ganz klar

Kommentar von kreuzkampus ,

Wenn ich "alter Zausel" das mit 71 schaffe, schaffst Du das auch. Überred' Deine Eltern lieber, auf W10 zu wechseln :o)))

Kommentar von roboboy ,

Dann mache ich mal das genaue gegenteil:

Warum nutzt du denn Windows 10? Weißt du, was du allem Zugestimmt hast, als du Windows 10 installiert hast?

Mal eine Kurze Ausführung, was MS unter Windows 10 darf:

Das ansteuern deines Mikrofons

Das ansteuern deiner Webcam

Dem Auslesen deines E-Mail Verkehrs

Dem Auslesen deiner Eingaben in Suchmaschinen

Dem Auslesen von Persönlichen Dokumenten (wie Word)

Dem Auslesen deiner Persönlichen Bilder

Hier kann noch sehr viel mehr stehen, ich habe aber keine 100 Jahre Zeit, all das aufzuzählen

Also hör bitte auf, Windows 10 zu empfehlen.... Und das beste daran: Windows darf all die Daten an die NSA, das FBI, den BND,... weiterleiten....

LG

Kommentar von ninamann1 ,

Ich verstehe die Angst vor windows 10 nicht , jedes windows hat Daten an microsoft gesendet,

Google weiß noch vielmehr. Das handy sendet ständig daten ,
im Auto das Navi ,

Wenn wir aus dem Haus gehen , werden wir auf Schritt und Tritt von Kameras beobachtet und Daten Vorrats Speicherung gibt es auch noch .

auf Facebook wird das Leben ausgebreitet , In den Geschäften zahlen wir mit Karte und Payback Punkte werden gesammelt

Aber Angst vor windows 10 ? Da wird Doch nur drauf rum gehackt.

Wer soviel Angst hat , der bleibt am Besten zuhause und kappt sofort sein Internet

Man kann einiges in den Einstellungen abschalten und es gibt ein tool von O&O, mit dem kann man alles abschalten .

Cortana -Hilfe die NSA ??? - weiß wenn ich zu ihr sage "chrome starten ".Cortana lernt die Sprachgeschwindigkeit und Aussprache , damit sie Befehle wie "Ereignisanzeige öffnen" versteht .

OK Google bei android und Siri beim Ipone , komisch da hat keiner Angst vor der NSA , das wird seit jahren benutzt

Kommentar von ninamann1 ,

Das höre ich bestimmt nicht auf , ganz einfach weil ich windows 10 als das bisher beste BS von microsoft halte seit windows 3.1

Kommentar von ninamann1 ,

Danke Für den Stern

Antwort
von floppydisk, 26

nein - es sei denn, du hast noch einen weiteren 8.1-key.

der rechner wurde mit win10 ausgeliefert, also hast du win10.

Antwort
von psnwaw, 20

Darf ich wissen, wieso du von Win10 auf Win8.1 wechseln willst? Sry, aber Win10 ist meiner Meinung nach viel besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community